Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

P

pwhh

Neues Mitglied
0
wenn ich versuche das Update per fota zu machen wird mir gesagt dass es kein Update gibt und wenn ich das ganze über Kies versuche, werden zunächst die Daten für das Update heruntergeladen, aber danach funktioniert nichts mehr und Kies reagiert nicht mehr?!
Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte oder kann igrendwer mir weiterhelfen wie ich trotzdem das Update machen kann?
Hab Kies auch schon 2 mal neu installiert, an 2 verschiedenen rechnern versucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@pwhh

Welche ACE2-Version hast Du denn: GT-I8160 in der O2-Ausführung oder GT-I8160P mit NFC ohne Branding? Nur für die gibt´s ne offizielle JB-Version, die von Kies auf dein ACE2 gespielt werden könnte.
Und welche Android-Version hast Du aktuell drauf?

Bei mir hat Kies in GB-Zeiten ´ne Zeit lang immer wieder die Meldung "Das Update wurde vollständig heruntergeladen" (oder so ähnlich) angezeigt, obwohl ich die damals aktuelle GB-Version schon längst drauf hatte, installiert wurde dann natürlich nix, abgestürzt ist dabei Kies allerdings unter XP SP3 auch nicht.

gruss, mattes
 
Ich hab das Modell GT-I8160P mit NFC, aslso sollte das Update möglich sein.
Im Moment hab ich 2.3.6 drauf.
Wenn ich Kies starte und mein Handy anschließe kommt dann die Meldung dass ein Firmware Update möglich wäre, dann starte ich das und es werden wie gesagt die Daten zur Installation heruntergeladen, das wird auch vollständig gemacht, aber danach reagiert Kies nicht mehr...
 
???keine Idee???

Und über Odin willst Du nicht?
 
Hallo,
hatte auch das Problem.
Du musst Kies mit Administrationsrechte starten dann klappt es.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Android-Hilfe.de App
 
vielen Dank, mit dem als Administrator ausführen hat es funktioniert :)
 
Hey !
Ich möchte mein ace 2 (nfc) auch gerne auf 4.1 updaten. Meins ist ein o2 Gerät - für welches laut einigen hier im Forum ja nun auch das Update über Kies verteilt wird.
Leider kommt bei mir immer die Fehlermeldung, dass mein Gerät kein Firmwareupdate über Kies unterstützt ?! (s. Screenshot) .... Mache ich irgendwas falsch oder muss ich einfach noch etwas warten ? Pic-Upload.de - Screen-Shot-2013-06-06-at-3.35.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du es denn auch schon mal per (F)OTA versucht? Am Screeenshot kann ich nichts außergewöhnliches erkennen.

Wenn's mit den beiden on-line-Flasher tatsächlich nicht klappt, dann flash die XXME1 für VIA eben per off-line-Flasher aufs Gerät.

Hier ist der Download-Link für die GT-I8160P_XXME1_XXME1_VIAMME1_single.


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Gemäss SamMobile ist das O2 Update anscheinend nicht via Kies erhältlich.

Guckst du: Firmwares | SamMobile
 
Ich habe mein Ace2-P (DBT) über Kies aktualisiert. (F)OTA, also Die Update-Funktion am Smartphone selbst gab seit ca. März nur eine Fehlermeldung aus (try later or use Kies). Auch jetzt nach der Aktualisierung geht diese Funktion nicht.

Deshalb habe ich regelmäßig auf dieser Seite nachgeschaut ob eine Aktualisierung verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe das ACE2 mit NFC, bei Kies wird das Gerät erkannt und es erscheint bei firmware update die neue version (ME1 DBT) verfügbar. Sobald ich aber den button Firmware-Aktualisierung drücke hängt das Programm sich auf. Ich habe firewall und virenscanner deaktiviert und Kies als Administrator ausgeführt. Was kann ich noch falsch gemacht haben?
 
Ist doch gleich was Du falsch gemacht haben könntest. Nimm den off-line-Flasher Odin und pack die (Gesamt)Software ohne den Schotter von Kies aufs Gerät. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: smallblock
Kies ist echt der letzte Rotz.:thumbdn:

Wollte es auch nur mal schnell nutzen um das ACE 2 meines Vaters auf 4.1.2 zu bringen, weil er dann nicht alles neu einstellen muß.
Nach Update von KIES und auführen als ADMIN und Virenscanner abschalten etc.
hat sich KIES immer aufgehangen.

Software bei sammobile.com geladen und per Odin aufs ACE geklatscht und gut is.
Für mich war das die letzte KIES Erfahrung, Odin ist um soviel leichter zu bedienen.:thumbsup:

Spart euch die Zeit und ärgert euch nicht mit Kies, nehmt Odin und flasht euch die Firmware eurer wahl und genießt euer Smartphone ;o)

Anleitungen zu Odin gibts hier ja zuhauf.:biggrin:
 
Hallo Gemeinde!

Ich habe auch seit längerer Zeit das ACE2 ohne NFC. (GT-I8160). Ich hatte mir gestern, um mal nach einem Update zu sehen) Kies erneut installiert. 1. hatte ich bei der Kies-Installation (neuste Version aus dem Netz) arge Probleme. Kies-lite startete, "normal" aber nicht es schmierte sofort ab. Auch das ACE2 wurde in Windows8 nur kurz erkannt (Hardwareerkennung), aber der Treiber nicht installiert. Im Gerätemanager fand ich es mit Ausrufezeichen. Auch eine Verbindung per WLAN klappte nicht. Das ACE2 findet den Rechner, beim Verbinden wird es auch in Kies gemeldet, das sich das ACE2 verbinden will, aber es klappt nicht. Aber egal dachte ich mir, da ich vor längerer Zeit schon einmal Kies problemlos installiert hatte, habe ich meinen Rechner auf einen Stand vom April (altes Image eingespielt) gebracht und die damalige Kies Version genommen. Da klappte wenigsten das auf Anhieb. Kies konnte ich normal starten und auch das ACE2 normal verbinden. In Kies wird mir allerdings keine neue Firmware angezeigt. Es wird angezeigt
Aktuelle Firmware: PDA: LL2 / PHONE: LL2 / CSC: LL1 (DBT)
Wenn ich jetzt unter "Werkzeuge" auf Initialisierung (oder so ähnlich) gehe, bekomme ich die Meldung:
GT-I8160 unterstützt keine Initialisierung
Was das auch immer heißen mag???? Jetzt findet man ja hier im Forum auch Direktlinks, um sich die aktuelle FW von Samsung runter zu laden. Da findet man nun wiederum verschiedene Versionen! Welche ist denn die Richtige??? Ich habe das ACE2 ganz normal im Laden gekauft und nutze es mit 1&1. Es ist also kein Vertragshandy.

Bitte um Hilfe

Gruß Eichhorn
 
Was die jeweils richtige Version für Dich ist, wirst wohl immer noch Du entscheiden müssen. ;) Schließlich musst ja Du damit arbeiten, nicht wir!

Willst Du aber wissen was die "richtige" Version für die Aktualisierungsberechtigung seitens der von Product Code Deines Gerätes umfassten Netzanbieter ist, musst Du diesen erst mal kennen. Dazu gibt's bereits einen entsprechenden Thread. :winki:
 
Danke erst einmal für die Antwort. Ich dachte immer, bei Handy "X" brauche ich zwingend Firmware "Y" und kann dann nicht noch wählen. Dadurch, dass ich es ohne Vertrag usw. gekauft habe, dachte ich immer, dass das Providerunabhängig wäre. Dem ist wohl nicht so?
 
Sorry, aber wo hast Du jetzt gerade wieder ein Problem das ich nicht sehen kann?

Samsung veröffentlicht doch für jedes Gerät zig verschiedene Packages. Also such Dir eines aus. Bist Du dafür zu faul oder zu feige, wartest Du eben schön brav darauf, was Dir die vom Product Code Deines Gerätes umfassten Netzbetreiber gnadenweise zukommen lassen. Entweder wird man selbst tätig, oder man muss eben warten was "von selbst" kommt; das ist doch überall so, und nicht nur in der EDV.
 
In dem Fall vielleicht zu feig, da einen teuren Briefbeschwerer möchte ich nicht, wenn was schief geht. :confused2:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
3.184
ace2nutzer
ace2nutzer
Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.558
Kani_23
Kani_23
Zurück
Oben Unten