Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

Speleos

Speleos

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo
Eine Frage, ich habe das Galaxy ACE2P, also GT-I8160P.
Gibt es denn überhaupt schon Jelly Bean ?
Denn Kies zeigt mir heute an, dass alles aktuell wäre. Und ich warte doch schon so lang.

siehe Screenshot
#
Kies%20%20%20%20%20_2013-05-29_20-33-30.jpg

#
#
#
Kies%20%20%20%20%20_2013-05-29_20-35-58.jpg


Bis man erst mal Kies zum laufen bekommt sind eben 4h vergangen .. und dann diese vernichtende Meldung !?

Beste Grüße
Gösta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt bereits JB fürs Ace2-P (wozu gibt's hier eigentlich angepinnte Threads :sneaky:), aber es wird für Geräte mit dem Product Code XEF (Open France) noch nicht verteilt. Willst Du also nicht länger warten, flashst Du dir die XXME1 mit dem off-line-Flasher Odin statt auf den on-line-Flasher Kies bzw. (F)OTA zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich prüfe immer wieder auf Firmwareaktualisierungen, aber weder mein Smartphone (Galaxy Ace 2 MIT Nfc), noch Samsung Kies am Pc finden das Update auf Android 4...
was mache ich falsch? :confused2:

Mfg
Mace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe das selbe eben in der hand. zeigt mir auch keine aktualisierung an - weder über air noch mit kies. es ist allerdings die nfc-version mit "social-network"-dingens. liegt wohl daran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woran sehe ich, ob ich das mit dem social network auch habe?
Mir fällt gerade auf, dass die Verpackung und Anleitungen alles auf Französisch sind (hab es über Amazon bestellt) kann mein Problem auch daran liegen, dass das Update für Frankreich noch nicht verfügbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab hier auch die französische version. nach lesen einiger posts hier, glaube ich, dass es ein update für dieses build noch nicht gibt. aber ich bin mir nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh okay danke soweit. :) dann bin ich ma gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Gerät hast Du nun wirklich? Das Ace2 (ohne NFC; wie's in Deinem Profil steht), oder doch das Ace2-P (wie's in Deinem Beitrag steht)?

Und was klappt jetzt nicht? Die Aktualisierung auf JB oder die Erkennung des Gerätes durch Kies oder ...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Welches Gerät hast Du nun wirklich?
Ich habe das Samsung Galaxy Ace2 mit NFC (also I8160P).

email.filtering schrieb:
Und was klappt jetzt nicht?
Weder über Kies am PC noch direkt über das Handy lässt sich eine Aktualisierung auf JB durchführen, da in beiden Fällen kein Update gefunden wird.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn's für den Product Code (D)eines Gerätes (im Falle von Mace2 könnte dieses den Product Code XEF haben) noch keine Aktualisierung gibt, wirst Du die wohl schwerlich von den beiden on-line-Flashern beziehen können. ;) Aber zum Glück gibt's dafür ja auch noch den off-line-Flasher der keine blöden Fragen stellt, sondern einfach nur seinen Job macht! :D

Ach ja, und könntest Dein Gerät ja mal in Deinem Profil eintragen, Mace2. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe ein Problem.Es ist ja heute das update rausgekommen fuer Ace2 ohne nfc und wo kann man das update downloaden bei Kies und over the air klappt es nicht da steht kein update verfügbar.
Bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm den off-line-Flasher Odin und nicht Kies. Vorher und nachher Factory Reset und Full Wipe nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man es nicht downladen ohne odin und braucht man fuer odin root?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll der (de)aktivierte Root-Account jetzt mit der Nutzung des off-line-Flashers zu tun haben? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braucht man dafuer root und bei kies steht ja dies ist die aktuellste firmware das wegen kann ich von kies nix downlosden. Bitte um antwort

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

Gibt es den garkeine möglichkeit von kies oder ueber ota zu updaten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal, man braucht keine Root-Rechte für einen Download aus dem Internet, und man braucht die am Zielgerät auch nicht, weil und wenn man dort ja ohnedies gerade das bisherige OS platt macht.

Und wenn es mit den on-line-Flashern nicht geht, dann verplemper Deine Zeit nicht mit sinnlosen Fragen im Forum, sondern greif zum off-line-Flasher. Denn der wurde genau für solche Zwecke / Fälle entwickelt. Das Ergebnis ist bei allen drei Flashern das selbe.

Keine Ahnung warum Du unbedingt mit aller Gewalt eine zusätzliche Störquelle beim Flashen "miteinbauen" willst. Aber ich muss ja nicht alles begreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es tut mir leid das ich wieder nerven muss aber warum kann man es nicht ueber kies machen oder kommt das nicht fuer kies raus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Dir die on-line-Flasher keine Aktualisierung der (Gesamt)Software anbieten, kann das mehrere Gründe haben. Der Naheliegendste ist wohl der, dass es für Dein Gerät eben gar keine gibt. ;) Erst dann kommen andere Faktoren ins Spiel, wie eine vom Nutzer geänderte Zusammenstellung der einzelnen Komponenten der (Gesamt)Software, oder ein Custom Binary Flash Counter höher als 0 usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sorry aber ich muss wieder etwas fragen!
Also mein Gerät : Samsung galaxy ace 2 ohne Nfc chip.
Gestern um ca 12 kam ein update für dbt raus also deutschland aber per kies und ota klappt es leider nicht aber ea muss eigtl...gehen da ich es auch mit administrator rechten gestarten habe und alles moegliche.
Kann es sein das dbt nicht deutschland ist ? Weil man kann das ja i der regel ueber kies odder ota dow loaden und man muss es eigtl....gar nicht flashen.
Deshalb bin ich verwirrt und moechte wissen ob es ueber kies oder ota irgendwan kommrn wird ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Dein Gerät gar nicht den Product Code DBT hat? :rolleyes: Lautet der beispielsweise auf XEF, gibt's derzeit folglich auch keine Aktualisierung. ;) Also, was ergibt die Abfrage des Product Codes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
  • radogoal
Antworten
1
Aufrufe
2.034
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
A
Antworten
19
Aufrufe
3.457
aggiable
A
S
Antworten
1
Aufrufe
2.531
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten