System-App gelöscht / wiederherstellen

T

TORCHWOOD

Neues Mitglied
0
Hi,
Ich hab vor kurzem ein paar Systemapps gelöscht. Ich habe absr zum Glück ein Backup. Das kann man aber nicht mit den anderen zusammenführen weil der Speicher nicht reicht. Kann man den systemapp ordner aus preload/symlink/system/app und system/app einfach GANZ löschen wenn das handy eingeschaltet ist und dann beide ordner sofort wieder einfügen? Oder mache ich damit was kaputt was nicht durch flashen wiederherzustellen ist? Geht das ohne Brick? Löschen und direkt einfügen? Und wenn man Bluetooth avrcp oä deiinstalliert, geht dann nicht Bluetooth kaputt? Kann mir jemand vielleicht eine Liste mit apps erstellen die man gefahrlos löschen kann?
Nochwas: weiß jemand welche datei für spracheingabe ist? SamsungTTS und GoogleTTS hab ich schon ausprobiert.
Bitte schnelle Antwort!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch eine Liste gibt es hier im Forum, zu finden mit der Sufu oder (wie fast immer) mit google.

Gesendet von unterwegs mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo,
leider habe ich beim "aufräumen" auch meine calender apk gelöscht.:unsure:
jetzt wollte ich mal fragen ob mir jemand die dateien besorgen bzw. wo ich mir die dateien herunterladen kann.
ich habe schon verschiedene firmware ausprobiert aber leider kann ich die apk datei nicht kopieren. (ist immer so ein @ link)

bin für jede hilfe dankbar

grüße aus der steiermark
collo

ps. samsung ace 2 android 4.1.2 Baseband XXNB1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruf doch bitte mal *#1234# an, damit wir wissen welche Version der (Gesamt)Software auf Deinem Gerät läuft.
 
hier mal die info

PDA : I8160XXNB1
Phone : I8160XXNB1
CSC : I8160ATONB2

wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte

grüße aus der steiermark
Collo
 
ich bin´s nochmal,

so die - hoffentlich - richtige firmware habe ich jetzt
runtergeladen und mit den programm ext4-unpacker lesbar gemacht.
nur leider kann ich die @secCalendar.apk datei nicht kopieren
brauch ich da ein anders progamm??

grüße aus der steiermark
collo
 

Ähnliche Themen

Sprax2013
Antworten
8
Aufrufe
1.777
Sprax2013
Sprax2013
A
Antworten
5
Aufrufe
1.063
liese
liese
Phi_Vo
  • Phi_Vo
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Phi_Vo
Phi_Vo
Zurück
Oben Unten