Verzögerte Rufannahme

C

chancenvergeber

Neues Mitglied
0
Moin,

bin neu hier im Forum und bin auch Neuling, was Smartphones angeht.
Habe mir ein Ace2 gekauft und gleich auf Android 4.1.2 aktualisiert.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass es immer ein paar Sekunden dauert, bis der Anruf wirklich angenommen bzw. durchgeschaltet wird, wenn ich angerufen werde. Ich höre für ca. 2 Sekunden meinen Gesprächspartner nicht...

Gibt's irgendeine Einstellung, die dieses Verhalten abstellen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Bei mir das gleiche.
Wenn ich einen ankommenden Anruf annehme und mich melde, dann scheint der Gegenüber mich noch nicht zu hören. Gefühlt dauert diese eben diese ca. 2s bis das Gespräch tatsächlich zu stande kommt.
Mit Android 2.3.6 gab es dieses Problem nicht / ist mir dieses nicht aufgefallen.
 
dito
 
bei mir leider auch :(
 
Ist bei meinem Phone auch so. Egal ob ich angerufen werde oder einen Anruf tätige, immer gibt es bei der Rufannahme diese 3-5 Sek. Verzögerung. Ich hatte erst meinen Provider (E-Plus) in Verdacht, aber das passiert auch mit anderen Anbietern, habe ich hier im Forum gelesen. Eine Lösung für dieses Problem gibt es scheinbar noch nicht.
 
Bevor ihr hier noch schlaflose Nächte habt: Nach Annahme eines Anrufs halt einfach die 2-3 Sekunden warten bis man was sagt. Problem gelöst.
Wie im Militär am Funk: drücken, schlücken, sprechen ;-)
 
terminator64 schrieb:
... Wie im Militär am Funk: drücken, schlücken, sprechen ;-)

Yoooo, anders geht es momentan sowieso nicht .... ;-)
 
Also ich finde dieses Verhalten sehr nevernd.

Aber wenn's vorher mit 2.3.6 nicht so war scheint es ja ein Software-Bug zu sein. Hoffentlich wird das noch gefixt.
 
Also ich hab das Problem auch.. Würde es helfen auf Werkseinstellung zurückzusetzen / clean wipe, oder habt ihr das gemacht und das Problem ist trotzdem da? Ich mein, man kann sich wahrscheinlich dran gewöhnen, aber toll ist es nicht.
 
Also ich habe schon alles auf Werkseinstellungen gesetzt, Wipe und Factory Reset gemacht, hat alles nix gebracht. Und wenn ich mich recht erinnere bestand das Problem auch schon bei Gingerbread 2.3.6.
 
Morgen,

kann ich so bestätigen, laufe (noch) mit 2.3.6 rum und da klingelts, man nimmt ab, holt nochmal tief Luft und dann wird gesprochen.
Ich hab mich daran gewöhnt.

Mfg tb
 
Ich hatte ein Ace 2 mit 2.3.6 und später mit 4.1.2. Bei beiden diese Verzögerung.
UND:
Ich habe mind. 10 Bekannte, die AUCH ein Samsung Smartphone haben:
ALLE haben diese Verzögerung, auch mein jetztiges S3 Mini.

Man gewöhnt sich dran... :)
 
ich habe das problem auch.. man gewöhnt sich recht schnell dran.. wenn das soviele leute haben ist es vlt von samsung ja auch so gewollt??
 
Bei mir tritt dieses Phänomen auch auf. Man muss wohl damit leben.
 
Hi everybody!

Also ich hab's gerade getestet. Bei GB GIBT es einen Unterschied, wenn man den Energiesparmodus deaktiviert, d.h. dann ist die Verzögerung (unmerklich) minimal.
Das Ganze habe ich von einem Festnetzapparat probiert, der gleich daneben war, sohin wohl objektiv. (macht wenig Sinn, wenn der andere auch ein Samsung-Gerät hat, dann weiß man ja nicht, an wessen Telefon es liegen könnte...)

Also: MIT Energiesparmodus tritt das oben hinlänglich beschriebene Phänomen auch bei mir auf, bei deaktiviertem Energiesparmodus aber praktisch nicht.

Anders gesagt: Es gibt IMMER eine Verzögerung. Die ist aber wesentlich geringer (unauffällig) bei deaktiviertem Energiesparmodus. Wenn ihr es mit einem Telefon (Partner) ganz in der Nähe (z.B. gleicher Raum) probiert, werdet ihr die Verzögerung der gesamten Sprachübertragung (also nicht nur beim "Abheben") bemerken! Das ist quasi ein Echo-Effekt, der - eben - deutlich größer ist bei aktiviertem Energiesparmodus. Probiert es mal selbst aus! :thumbup:
 
Interessantes Thema.

Ich hab genau seit 3 Tagen das problem. aber ich hab seit dem NICHTS gändert. weder am Energiesparmodus, der war von anfang an eingeschaltet und hatte da NIE probleme gemacht. Noch hab ich was verdächtiges installiert oder so. Das problem kam also aus dem Heiteren Himmel. Ich hoffe ich finde noch die Ursache dafür
 

Ähnliche Themen

A
  • abrafax
Antworten
5
Aufrufe
1.904
wegwerfadresse
W
Zurück
Oben Unten