JB 4.1.2 - Keine Swype Tastatur

K

kith

Neues Mitglied
1
Hey zusammen!

Habe über die Suchfunktion leider keine direkten Treffer zum Thema gehabt...

Habe heute über Kies das offizielle Update geladen, jetzt fehlt die Swype-Tastatur. Sehe ich das richtig, dass ich Swype jetzt über den Playstore kaufen muss? :mad2: Oder gibt es da Alternativen?
Mein Handy ist nicht gerootet...

Vielen Dank!
 
Das nennt sich unter 4.1.2 "Durchgehende Eingabe".
Zu finden unter Einstellungen > Sprache und Eingabe > Samsung-Tastatur.
 
ja das ist schon klar, hat aber leider mit der ursprünglichen swype-tastatur nichts mehr zu tun. diese tastatur ist einfach nur grauenhaft...
 
Ist jetzt vielleicht nicht das was du hören möchtest, aber swype kostet doch nur 79 cent im playstore... Dafür gibt es dann die normale swype version die auch Updates bekommt, was bei der integrierten swype Version - meines Wissens - nicht der Fall war.
 
ja ich denke da wirds auch drauf rauslaufen... finde es halt relativ frech, dass eine standartsofware, mit der meiner meinung nach auch werbung gemacht wird, nach einem update plötzlich nicht mehr vollständig verfügbar ist...
hätte ja sein können, dass noch jmd andere ideen hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Yuehan
War nach dem Update genauso überrascht, wo die Swype Tastatur geblieben ist..
Habe kurz die Standardtastatur benutzt und bin dann sofort zur kostenlosen Testversion von Swype gewechselt, mittlerweile habe ich die Kaufversion und bin total zufrieden.
Für mich perfekt, da ich für diese noch mehr Sprachen runterladen konnte, die es für die alte Tastatur nicht gab
 
Also nach meinem update auf jellybean war logischerweise auch die swype Tastatur weg. Aber mit der Standard Samsung Tastatur geht bei mir auch die swype Funktion.
 
Aber mit der Standard Samsung Tastatur geht bei mir auch die swype Funktion

Mit "Swype" meinst Du die Wischfunktion, auch "durchgängige Eingabe" bei Samsung genannt.
Leider hat die Samsung / Android 4 eigene "durchgängige Eingabe" eine deutlich schlechtere Worterkennung (bei der Android 2.3.6 war es noch echtes Swype, zumindest auf dem Galaxy Ace2), so dass mir als swype verwöhnter Benutzer nichts anderes übrig blieb, als im Playstore die richtige Swype, aktuell zu verschmerzbaren 0,76€, herunterzuladen.
Schade, wieder eine speicherfressende App mehr, die es eigentlich nicht benötigt hätte. :unsure:
 
Ich kann dazu jedem nur "SwiftKey" empfehlen.
Diese Tastatur ist auf jeden Fall deutlich besser als die Swype-Tastatur von Samsung.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
4.990
fonagel
F
N
Antworten
4
Aufrufe
1.873
Cseppo
C
L
Antworten
3
Aufrufe
1.291
liese
liese
Zurück
Oben Unten