Ace 2 will sich andauernd über WLAN mit Kies verbinden

M

Matjes1703

Neues Mitglied
3
Hallo,

habe mal Kies über WLAN ausprobiert, hat auch funktioniert aber ich nehm doch lieber einfach das USB kabel weils schneller ist (habe nur G Wlan kein N)

Aber seitem ich das einmal gemacht habe sagt mein Ace 2 immer wieder dass er sich über WLAN mit einem PC verbinden will, auch wenn Kies am PC nichtmal gestartet ist.

Ich will es nicht und hab die Schnauze total voll davon alleine schon wegen diesen andauernden Meldungen :D
 
Tja, dann würde ich mich dran machen und Kies vom Phone entfernen. Ach, und natürlich würde ich mich auch mit dem Menü "Einstellungen" auseinander setzen.
 
Ich kanns nicht löschen weils auch nicht als App aufgeführt wird.

Da wo ich es ursprünglich mal gestartet habe in den Einstellungen kann ichs jetzt manuell starten aber nicht deaktivieren oder gar löschen.
 
Die Anwendungsdaten kann man selbstverständlich auch bei Systemapps löschen. ;)
 
Kannst Du mir auch verraten wie ich das anstelle? :unsure:

Habe die Einstellungen schon durchforstet aber finde nichts.
 
Einstellungen => Anwendungen => Anwendungen verwalten => Alle Anwendungen => Anwendung auswählen => Daten und Cache löschen

War das jetzt wirklich sooo schwer?
 
Ich hatte eben schon die Befürchtung ich müsste Euch wieder enttäuschen weil der Pfad von Dir nicht existiert aber habe es anscheinend gefunden durch diesen Denkanstoß!

Einstellungen -> Anwendungsmanager -> nach ganz rechts wechseln sodass "ALLE" angezeigt werden.
Dort nach "Kies über WLAN" suchen, antippen, und dann steht dort was von Daten löschen.
Waren 40 KB und jetzt sinds 0.
Ich gehe davon aus dass das jetzt hilft, wenn es jetzt wegbleibt dann weiß ichs.

Tut mir wiklich leid dass ich wegen solchen Kleinigkeiten fragen muss, habe das Ace 2 erst seit 3 Wochen und bis dahin hatte ich mein altes Sony Ericsson W810i, da hätte ich Dir weiterhelfen können mit allerlei Dingen aber bei dem Ace 2 lerne ich jeden Tag neue Dinge dazu und bin immer mal wieder begeistert was alles geht :)

Vielen Dank !
 
Tja, das fiese an den zig verschiedenen Android-Versiönchen ist nun mal, dass sich die alle in irgendwelchen Details unterscheiden. Aber wenn man erst mal weiß wohin die Reise geht, kommt man meist auch ans Ziel. :D Schön, dass Dir die Lösung Deines Problems geglückt ist.
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.328
juni
J
J
Antworten
2
Aufrufe
3.354
Jo-o
J
ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.654
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten