Factory reset = Formatierung der Datenpartition = Werkseinstellung(en)

L

lelelon

Neues Mitglied
0
Hi erstmal^^ :smile:
Hab das ein oder andere Problem mit meinem Ace 2.. und zwar:
Habe das Lockscreen Passwort vergessen.. war betrunken und dann hab ichs geändert.
Das Gerät ist gerootet. Nun aber zum eigentlichen Problem:
Wollte damit sich der Lockscreen zurücksetzt einen Wipe/Factory Reset machen, dort wird aber wenn ich mit Yes bestätige nach dem passwort gefragt. dann wollte ich es per odin machen, odin 3 erkennt das gerät im download-modus problemlos, odin multi downloader aber garnicht :scared:
USB debugging oder wie das heißt ist deaktiviert...
Über Passwort vergessen geht nicht, da ich keine Internetflat habe, und dies ja über das wlan nicht geht :mad:



Bitte hilft mir!!!
Danke schonmal im voraus, Lelelon

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

* ich benutze das originale USB kabel
 
Es reicht auch eine Internetverbindung per WLAN und einen factory reset kann man bekanntlich übers Minibetriebssystem durchführen. Dass dabei nach einem Passwort für ein anderen Betriebssystem gefragt würde, wäre mir neu.

Und das Flashen einer (Gesamt)Software hebelt keinen Lockscreen aus.
 
wie meinen Sie das, über das mini betriebssystem?

und gibt es eine möglichkeit, das wlan einzuschalten, ohne das der bildschirm entsperrt werden muss?

und warum erkennt odin multi downloader mein gerät nicht, während es mit odin 3 problemlos läuft?

ich hoffe auf eine antwort von ihnen, Mfg lelelon
 
Es gibt verschiedene Versionen von Odin. Den Multidownloader habe ich das erste mal beim Samsung Xcover gesehen. Habe ich nie benutzt früher. Das ist nunmal so, das es verschiedene Odinvarianten für die Geräte gibt/benutzt werden müssen.
 
Hallo lelelon,
erstmal willkommen im Forum! Du kannst übrigens auch "Du" sagen, das ist in Foren eigentlich so üblich. :smile:

lelelon schrieb:
wie meinen Sie das, über das mini betriebssystem?

Einen factory reset über das Minibetriebssystem machst du so:
1. Smartphone komplett ausschalten
2. VolUp drücken und halten, dann Home-Taste dazunehmen und ebenfalls halten und schließlich die Power-Taste als drittes dazunehmen und halten (kurz gesagt: VolUp + Home + Power drücken) und dann solange warten, bis das Gerät kurz vibriert.
3. Kurz warten und dann im erscheinenden Menü "Wipe Data/Factory reset" anwählen und durchführen.
 
Hallo,

nachdem ich nun mein Galaxy S5 mit Sim und vorheriger Tel-Nr. in Betrieb genommen habe, möchte ich mein Ace 2 gerne einem Kollegen verkaufen.

Habe mich für 50,- Euro entschieden (meines ist mit NFC und ohne Kratzer, sowie mit gutem Akku).

Zunächst wollte ich versuchen, die Daten Manuell zu löschen, damit der Kollege gleich alle Apps zur Verfügung hat und nicht wieder stundenlang einrichten muss...

Aber das ist aufwendiger, als ich dachte.

Würdet Ihr das Ace 2 für den Verkauf auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Und wenn ja --> dann über den Weg "Menü / Systemeinstellungen / Datenschutz / Auf Werkszustand zurücksetzen”?

Danke und Gruss,
imebro
 
Nee.. das schaffst du nicht mit dem "Manuell" irgendwo sind dann immernoch Daten von dir gespeichert.

Mach es so: Unter Einstellungen dann Speicher.. USB Speicher formatieren.
Phone Herunterfahren....
Dann im Mini-OS: Also Volume up + Home + Power ---> wipe data (factory reset)..
Reboot dann komplett hochfahren lassen.. und anschliessend wieder herunterfahren.. damit ist das Ace 2 dann wieder so, als hätte er es gerade ausgepackt !!
SD Card nimmst du sicher auch raus... wenn nicht ebenfalls formatieren.. (über das SmartPhone .. nicht am PC !)
 

Ähnliche Themen

M
  • MariaFrancis
Antworten
4
Aufrufe
4.251
Leon03
Leon03
Babbabear
Antworten
2
Aufrufe
3.323
Babbabear
Babbabear
Zurück
Oben Unten