Softwarereparatur

C

Chillout87

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
das Ace 2 meiner Freundin zickt nur noch rum.
Navigiert auf D(Englisch), ruft einfach mal "Was möchten Sie tun, obwohl es lautlos ist und ruft andere Leute an als man gewählt hat.
Ich habe es jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, allerdings würde ich gerne einfach mal eine Neuinstallation des Betriebssystemes durchführen nur habe ich leider nichts gefunden womit ich auf einem Samsung ähnlich wie bei Sony die Software neu installieren kann.

Ich habe nur Möglichkeiten gefunden wo ich es rooten musste.+

MfG Chillout87
 
Bei samsung-updates.com kannst du die Firmware, die du brauchst runterladen. Die letzte Deutsche 2.3.6 kann ich empfehlen, die deutsche 4.1.2 dagegen wirst du Probleme (sehr langsam) mit deiner Frau bekommen. Die letzte BTU würde ich bis heute empfehlen allerdings wissen wir noch nicht, wie diese auf längere Zeit hin läuft.
 
Also ich kann dort immer noch nichts downloaden ... du ja ?!
Die sind doch noch die Files am uploaden oder ??
 
Ich habe von dort die BTU runtergeladen.
 
Muss ich das Handy rooten oder geht das auch mit einer Samsung Software?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was bitte soll die Aktivierung des Root-Accounts mit dem Flashen der (Gesamt)Software zu tun haben? Eben, gar nichts!


Ach ja, und dass hotfile.com off-line ist sollte sich mittlerweile bereits herumgesprochen haben. Es wird also noch eine Zeit lang dauern bis man seitens sammobile.com oder samsung-updates.com einen neuen OCH gefunden und das Zeug dort erneut hochgeladen hat. Schließlich geht's da ja "nur" um etwas kleinere Datenmengen sauberem Terrabyte-Bereich.
 
Wie gut das ich erst vor kurzem paar brauchbare Firmwares + Fullbackups bereits auf CD gesichert habe^^ Genau für solche Zeiten der Krise ^^

Auf Samsung-updates.. ist es echt ein durcheinander jetzt... die Reihenfolgen stimmt nicht mehr.. mann kann die liste garnicht nach datum sortieren.. aber zum Glück ist die Suche / Übersicht besser auf sammobile !
 
email.filtering schrieb:
Was bitte soll die Aktivierung des Root-Accounts mit dem Flashen der (Gesamt)Software zu tun haben? Eben, gar nichts!
Es ging mir eigentlich nur darum, dass meine Freundin nicht ihre Gewährleistung verlieren will und daher nur offizielle Reparaturtools nutzen will und keine Flash-Software von Drittanbietern.
 
Entschuldige mal, aber von wem der Flasher stammt kann einem am A**** vorbeigehen, wenn das Ding tut wofür es erschaffen wurde. (Mal abgesehen davon, dass jedes Service-Center mit Odin flasht.) Wichtiger ist wohl, dass die (Gesamt)Software von Samsung stammt und für dieses Gerät passend ist. ;)
 
jo.. und dass der Custom Flash Counter auf 0 ist ! Alles andere, egal !!
 
Ich habe bisher mit Flash Tool gearbeitet.
Mit Odin habe ich bisher noch nicht gearbeitet, aber der Bootloader muss doch entsperrt werden oder nicht?
 
Bei Samsung-Geräten ist der Bootloader - zumindest bisher - stets entsperrt. Keine Ahnung mit welchen Flash-Tools Du da an welchen Geräten schon dran warst, aber für Samsung-Gerät gibt's nun mal nichts anderes als Odin.
 
Zurück
Oben Unten