Probleme mit USB-Speicher und Kamera bzw. Bildern

F

Frankies

Neues Mitglied
0
Hallo an alle Forumsmitglieder,

bin beim googlen meines Problems auf dieses klasse Forum gestossen und hoffe nun auch euer Wissen. Habe beim Suchen in diesem Forum einige tolle Beiträge gefunden, wie man Daten und Apps auf die externe SD-Karte bekommt, aber so richtig bin ich leider nicht fündig geworden.

Bin stolzer Besitzer des Ace 2 und eigentlich auch ganz zufrieden damit. Seit der Umstellung auf JB habe ich leider regelmäßig Probleme mit dem USB-Speicher, also der internen SD-Karte (was eine blöde Bezeichnung :biggrin:). Die Speicherverwaltung oder auch die Galerie sagen mir dass kein Speicherplatz mehr da ist und ich Daten löschen soll. Ein Blick in den Speicher sagt mir, dass über 500 MB an Bildern im USB-Speicher sein sollen. Tatsächlich sind aber alle Bilder auf der externen SD-Karte.

Nach tagelangen Tüfteln (SD-Karte raus, irgendwas im USB speicher löschen, SD-Karte wieder rein etc. ist der Speicher wieder "leer".
Nun bin ich dem Problem näher gekommen.

Anscheined wird bei Aktivierung der Kamera der gesamte Ordner Eigene Dateien\storage\extetnal_sd\DCIM\Kamera nochmal in den USB-Speicher geladen. Siehe Screenshots.

Nach längerer Suche bin ich dann fündig geworden. Es wird eine Datei im Ordner Eigene Dateien\storage\sdcard0\DCIM\.thumbnails generiert, die dann den Speicher vollmüllt.

Nach dem Löschen der Datei ist der Speicher wieder in Ordnung, bis zur nächsten Aktivierung der Kamera..:thumbdn:

Kennt einer von euch das Problem und vor allem wie könnte man es lösen. (Am liebsten ersmal ohne das Gerät zu rooten oder ähnliches)

Vielen Dank schon mal an die Gemeinde.

Frankies
 

Anhänge

  • Speicher vor Aktivierung der Kamera.JPG
    Speicher vor Aktivierung der Kamera.JPG
    2,5 KB · Aufrufe: 434
  • Speicher nach Kamera.JPG
    Speicher nach Kamera.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 517
  • Speicheransicht.JPG
    Speicheransicht.JPG
    3,2 KB · Aufrufe: 455
  • Thumbnails.JPG
    Thumbnails.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 430
  • Dateidetails.jpg
    Dateidetails.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 416
Hallo nochmal,

noch ein Nachtrag.

Bei Auswahl der Kamera hängt sich die Anwendung fast auf, bzw. es dauert ewig bis die Kamera einsatzbereit ist. Vermutlich weil erst mal diese seltsame fette Datei erstellt wird.
 

Ähnliche Themen

M
  • mgbig
Antworten
0
Aufrufe
2.835
mgbig
M
P
  • Gesperrt
  • peka
Antworten
3
Aufrufe
2.056
hagex
hagex
I
Antworten
2
Aufrufe
1.472
liese
liese
Zurück
Oben Unten