GPS fällt aus

U

Udi

Neues Mitglied
0
Moin moin,
mein GPS fällt nach 3 bis 4 Minuten aus. Ab und zu kommt es für ein paar Minuten wieder.
Weil mein Handy (Ace 2) nach dem Update 4.1.2 so wie so sehr langsam geworden war habe ich einen factory-reset incl. chash reset durchgeführt was aber keine Besserung brachte.

Dann habe ich mir GPS Status & Toolbox aufgespielt ohne Erfolg es sind keine Sateliten zu finden.

Es gibt auch keinen besonderen Grund für den Ausfall z. B. wenn es immer im Auto ausfallen würde wenn das Ladekabel angeschlossen wird, oder so.

Gibt es eine ander Software für das GPS? Das Handy ist gerootet.


Gruß Udi
 
Halllooooooo :confused:
 
Es war keine Aussage zu dieser Frage, sondern meine Verwunderung darüber wie viele diese Anfrage gelesen haben , aber keiner eine Antwort geben konnte.
 
Wenn jetzt jeder schreibt das er keine Probleme mit GPS hat hilft Dir ja auch nur bedingt !!??

Android 2.3.6
Android 4.1.2
CM 10.1

hatte ich überhaupt gar kein Problem mit GPS.
Der erste SATFIX kann schon mal dauern -> also der allererste mit der neuen Software. Danach fluppt es.
Es gab einige Autos, Opel Zafira z.B., die hatten eine ?bedampfte? Frontscheibe. Da war GPS schon mal problematisch.

Zum testen mal Programme wie MY Tracks laden und nen schönen Spaziergang machen. Den Track aufzeichnen lassen. In der Jackentasche, wie aber auch im Auto habe ich immer Empfang.

Im Tal, hohe Berge drum rum, kann es auch Probleme geben.
 

Ähnliche Themen

M
  • m.paul062
Antworten
4
Aufrufe
2.247
m.paul062
M
D
Antworten
3
Aufrufe
4.990
fonagel
F
I
Antworten
4
Aufrufe
2.301
imebro
I
Zurück
Oben Unten