Hat mein Gerät ein Branding und / oder einen Net- bzw. SIM-Lock?

S

Schwammkopf

Gast
Halllo,

durch neuen Vertrag habe ich einen Ac2 erhalten. Ich werde es verkaufen, da ich es nicht brauche. Möchte aber davor auf Nummer sicher gehen und feststellen, ob es wirklich keinen Branding hat und auch keinen SimLock.

Der Vertrag ist von Debitel mit o2 Netz.
Ich habe dort die Sim Karte vom Congstar eingelegt und konnte telefonieren.
ICh habe auch eine Ausländische Sim Karte rein getan. Konnte auch ohne Probleme das Handy starte und erhielt sogar SMS über die Roming Gebühren von dem Provider. Telefonieren habe ich nicht versucht.
Kann ich damit sagen, dass das Handy keinen SimLock hat und auch ohne Branding ist?
Meine Frau hat von Debitel ebenfalls ein SmartPhone, aber Motorola Moto G erhalten und es hat in der oberen StatusLeiste "mobilcom-debitel" Schriftzug. Ich gehe davon aus, dass es mit Branding ist.
DAs Ace 2 hat so was nicht.
In Geräte Info steht Kernle-Version
3.0.31-1106830
se.infra@SEP-66 #2
SMP PREEMPT Mon Jun 3 18:25:27
KTS 2013
und ist bereits Android 4.1.2

Wäre dankbar wenn ich das bestätigen könntet oder mir sagen würdet, wo ich noch was nach schauen soll. ^^
 
Wo ist jetzt das Problem? Schnapp Dir eine SIM-Karte von T-Mobile DE oder Vodafone DE und steck die ins Gerät dann siehst'e gleich ob da ein Net-Lock vorliegt. Aber wenn Du Dich mit der SIM-Karte eines ausländischen Netzanbieters hier einloggen konntest, sieht es schon mal nichts so schlecht aus.

Und wenn Dir kein spezielles Branding auffällt, wird wohl auch kein auffälliges vorhanden sein. BTW, eine Gerät ohne Branding gibt's bei Samsung gar nicht. Es ist immer zumindest das Branding für eine Region vorhanden, und sei es beispielsweise jene für Deutschland.

Ruf mal *#1234# und gibt die Ausgabe hier bekannt. Dann kann man Dir vermutlich genaueres sagen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
3.452
aggiable
A
M
  • MariaFrancis
Antworten
4
Aufrufe
4.246
Leon03
Leon03
Zurück
Oben Unten