nicht genügend Gerätespeicher, lässt sich aber nicht löschen

H

hauen

Neues Mitglied
0
Wenn ich auf Galerie ein Foto laden will, erscheint die Meldung "Nicht genügend Gerätespeicher (586 MB) frei. Löschen Sie einige Dateien. Leider kann ich aber die Dateien auf der internen sdcard0 nicht löschen. Fehlermeldung "Löschen fehlgeschlagen"

Was kann ich tun?

Ich besitze ein Samsung Galaxy Ace 2
 
Deinstalliere im Playstore nicht dringend benötigte Apps.
Danach unter Systemeinstellungen, Anwendungen, die Anwendungen durchgehen und jeweils den Cache löschen.
 
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe nur noch ganz wenige Apps, aber nach wie vor kommt die gleicher Fehlermeldung. Problem scheint mir zu sein, dass ich die Dateien auf der internen sdcard0 nicht löschen kann. Es kommt immer die Fehlermeldung "Löschen fehlgeschlagen". Ich kann lediglich kopieren bzw. verschieben. Selbst bei verschieben bleiben die Daten auf der karte. Ich habe versucht über einen angeschlossenen PC die Daten zu löschen. Hier kommt jedoch der Hinweis, dass ein Schreibschutz existiert. Wie kann ich den Schreibschutz auf dem Gerätespeicher ändern? Oder wie kann ich auf der interne sdcard0 die Daten löschen?
 

Ähnliche Themen

Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.562
Kani_23
Kani_23
ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.651
ace2nutzer
ace2nutzer
A
Antworten
19
Aufrufe
3.455
aggiable
A
Zurück
Oben Unten