Tastaturprobleme

K

kyuss

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
seit ein paar Wochen habe ich erhebliche Probleme beim schreiben mit dem Smartphone in Whatsapp bzw. Telegram. Ich kann plötzlich nicht mehr tippen, dh. er erkennt zwar dass ich einen Buchstaben gedrückt habe, aber dieser erscheint nicht in der Schreibleiste. Erst nach ca. 30 Sek. oder länger nimmt er die Eingaben der Tastatur an. Komischerweise funktioniert das Einfügen von Smileys trotzdem noch.

Hatte mal gelesen, dass wenn man von Samsung Tastatur auf Swype umstellt das Problem beheben kann, das funktioniert leider bei mir auch nicht. Habe aucch schon in den Einstellungen zur Tastatur (auto-vervollständigen etc.) alles probiert, aber ich schaffs leider nicht den Fehler zu beheben.

Handy ist nicht-gerootet.

Modellnummer: GT-I8160

Android-Version 2.3.6
 
Hallo, ich habe leider das gleiche Problem und beim Technischen Service sagt man mir ich soll auf Werkseinstellungen zurücksetzen bevor ich über die Garantie das Handy umtauschen kann. Ich habe es seit April 2014. Hast Du schonmal auf Reset gestellt und wenn ja, hat es geholfen? Ich möchte es eigentlich nicht so gerne machen, weil dann ja alle Daten und Apps weg sind, aber vielleicht wäre es einen Versuch wert. Ich habe allerdings auch gehört, dass durch die ganzen Aktualisierungen solche schon etwas älteren Modelle irgendwann überfordert sind, also die Hardware schafft nicht mit den Updates zurechtzukommen.
 
Wenn ich's auf Werkseinstellungen mache, kann ich's gleich rooten. ^^
Habe auch noch nie eine Aktualisierung gemacht, dh. das Problem ist nicht durch die Aktualisierung entstanden, sondern es kam quasi über Nacht.
Was mich irgendwie nervt ist, dass man die Apps (insbesondere Spielstände von Games wie Hill Climb Racing) nicht sichern kann.

Hätte gerne eine Lösung, ohne Reset des Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, also ich kann nicht rooten weil dann fällt ja meistens die Garantie weg, ich hoffe auch eine Lösung zu finden.
 
? wäre nett, wenn jemand hilft...:confused2:
 
Ich habe resettet, aber das Problem ist immernoch. Etwas seltener als vorher aber eben trotzdem noch.
 
Hallo, okay, danke für die Info. Generell habe ich aber sowieso kein Interesse am rooten. Ich denke ja auch, dass die Samsungleute das eigentlich lösen müssten, da noch Garantie drauf ist. Nein, eine andere Tastatur habe ich noch nicht probiert. Ich wusste garnicht, dass es solche Apps gibt. Könnte ich ja mal machen. Werde trotzdem mich jetzt erstmal an O2 wenden, da ich das Gerät immernoch abbezahle, der Vertrag läuft solange wie die Garantie, und hoffe dass sie mir ein neues geben.
 
Zurück
Oben Unten