Nach Flash oder Wipe alle Daten bleiben....

A

alisss-1

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Wollte gestern den ace 2 La Fleur von meiner Freundin mal Hard Resetten siehe da, nach dem hard reset alle daten noch vorhanden....

hab heute versucht das handy zu flashen mit 4.1.2 hat alles geklappt aber trotzdem nichts gelöscht worden und die software blieb auch noch 2.3.6..

Alles bleibt drinnen.... Konten, Namen, Apps usw...... Zurückgesetzt, hard resettet, kein erfolg.....

hat jemand ne ahnung weil sie sich jetzt was anderes zulegen wird und das handy verkaufen will..

warte auf eure antworten!

Danke im Voraus!:thumbup:
 
bin jetzt draufgekommen dass ich auch kein kernel flaschen kann... flashen schon aber es bleibt original...
 
Ruf doch bitte mal *#1234# und gib das Ergebnis hier bekannt. Damit wissen wir dann schon mal das Modell und die derzeit darauf laufende Version der (Gesamt)Software.

Ach ja, und zum Thema Flashen gibt's hier natürlich schon einen entsprechenden Thread.
 
PDA: i8160XXLL2

PHONE: i8160XXLL2

CSC: i8160 XXLL4

Build Info: Wed DEc 26 15:57:30 KST 2012
 
Also ist da immer noch eine 2.3.6er am Gerät, was zumindest punkto Performance eine gute Sache ist.

Hast Du den factory reset nur über das Einstellungsmenü oder auch das Minibetriebssystem versucht?

Und, auch wenn's hier OT ist: Aber warum wolltest Du eine 4.1er flashen und nach welcher Anleitung bzw. auf welchem Wege wurde das versucht?
 
ich kenn mich halbegst ein bisschen aus... habe im recovery versucht einen wipe durchzuführen... es funktioniert aber nach dem wipe sind die daten noch imma da...

habe wie schon gesagt auch versucht die 4.1.2 raufzuflaschen geht auch aber trotzdem sind die sachen noch da....

hab auch versuch eine 3 teilige firmware zu flashen PDA Phone und CSC mit PIT geht auch aber trotzdem noch immer alles da...

geflascht wurde auf meinem weg... File von Sammobile runtergeladet und im PDA bereich hinzugefügt im Odin 1.85 und danach auf start gedrückt....

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

die 3 teilige war 2.3.6

Mit alles da meine ich kontakte emails konten apps usw....
 
Erst mal flasht man das Gerät mit Odin 3.x und zweitens kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass nach einem factory reset (so er denn auch wirklich durchgeführt wurde; Stichwort eingerichtetes Samsung-Konto) noch alles da sein soll.
 
Kann ich mir auch extrem schwer vorstellen dass nach wipe data, deine persönlichen Daten immernoch da sind! Damit formatierst du die /data partition.. dessen Dateisystem regulär ein EXT4 seil sollte.. beim formatieren machst du die Dateizuordnungstabelle inkl. evtl. vorhandenes Journaling, komplett platt. Und die Daten sind nicht mehr auffindbar / zuzuordnen... allerdings sind die Daten sehr wohl noch da.. aber ohne Dateysystem eher unbrauchbar ! Es sei denn jemand hat es in eine Binär image umgewandelt .. das glaub ich aber selber nicht :)
 
Irgendwas an dem Gerät läuft schon mal gröber "falsch", allerdings habe ich keine Ahnung, was genau. So wie ich das sehe, wurde an der Kiste schon mal herumgeviechert, denn englisch und arabisch, zumal mit bzw. bei einer 2.3.6er, und LaFleur ist eine äußerst eigenartige Kombo. Daher vermute ich, dass da mal in einem Handyladen herumgeflasht wurde; eventuell um den Product Code und / oder die IMEI zu ändern, und / oder den Net-Lock zu entfernen, oder eben eine für den arabischen Kulturraum vorgesehene Version der (Gesamt)Software aufs Gerät zu pappen.

Dass der factory reset (der ja die Cache- & Datenpartition formatiert) trotz Mangels einer Fehlermeldung nicht durchgeführt wurde, erkennt man schon daran, dass der Einrichtungsassistent beim Neustart danach nicht erscheint und der Neustart selbst viel zu schnell für eine Ersteinrichtung abläuft.

Leider fällt mir keine Lösung ein, zumal das Flashen mit einer dreiteiligen Version der (Gesamt)Software ja schon versagt hat / haben soll. Wurde bei diesem Versuch eine 2.3.6er benutzt, oder eine 4.1.2er?

Wär's meine Challenge, würde ich den Handyladen um die Ecke aufsuchen, damit der das Ding per JTAG- / Riff-Box sauber neu flasht.
 
Echt übel !! Danke für's Beweisvideo !! Jetzt nimmt man es Dir auch eher ab ! :)
Ich schliesse mich meinen Vorredner an.. das wird bestimmt so gewesen sein...
Baut man diese sperre nicht ein, würde die IMEI b.z.w. das Telefon nicht mehr richtig funktionieren. Könnte mir aber vorstellen das man da mit ADB + gparted noch was erreichen kann... also quasi per Hand möglichst viele Partitionen löschen + neu erstellen.. + in verschiedenen Dateisystem neu formatieren.. danach sollte es gehen.

Also nochmal, ich würd's so machen:

3-tlg. flashen.
dann mit ADB + gparted.. sich erstmal die Tabelle anschauen und dann möglichst bis weit oben löschen... aber natürlich muss man schon wissen bis wohin man löschen kann.. sonst bekommst Du das Teil nicht mehr an. Ich hätte hier nur eine JB Tabelle.. und könnte Dir damit helfen.... dafür musst Du aber erstmal JB drauf machen.
oder Du flasht die 3-tlg GB und postest hier die aktuelle GB Tabelle.. dann helfen wir Dir.. ist zwar bisschen riskannt.. aber wenn man sich nicht vertippt, sollte das mit einen Happy End enden.

Kannst meine Anleitung als Vorlage nehmen..

https://www.android-hilfe.de/forum/...is-zu-3-gib-grosse-datenpartition.596137.html

Du musst ledeglich den ersten Teil lesen + durchführen.. bis hierhin:

Code:
parted /dev/block/mmcblk0
unit kb
print

nach dem print Befehl, erscheint deine aktuelle Partitionstabelle.. einfach mal hier durch kopieren einfügen posten oder eben einen Screenshot machen.
Dann Versuch ich Dir paar Befehle zu erstellen, die Du dann in der Reihenfolge nach eingibst... natürlich alles auf Deine eigene Verantwortung :)
 
  • Danke
Reaktionen: alisss-1
ADB+GParted höre ich zum ersten mal wie mache ich das genau?

war jetzt sogar auf der seite von gparted zum runterladen sieht sehr kompliziert aus...

würde mich um deine hilfe freuen!
 
nein nein, nicht das richtige gparted.. das ist von linux.. hatte ich nur sozusagen geschrieben.. geht einfacher und macht im prinzip das selbe.

Du brauchst ledeglich den USB Treiber, ADB Treiber und ADB.. das alles ist in dieser Setup Datei enthalten:

https://www.dropbox.com/s/d17al4aii9p6gzu/adb-setup-1.4.1.exe?dl=0

Wenn Du das alles installiert hast, musst Du einmal dein PC neustarten und adb starten: Navigiere mit cmd zu den Pfad von ADB.. z.b.. D:\Phone\adb und folgendes eingeben: adb devices Dann sollte bei "list of devices attached" da drunter eine lange Nummer sein.. wenn nicht, dann ist iwas noch nicht ganz richtig...

Ansonsten dann weiter machen mit den Befehlen:

Code:
parted /dev/block/mmcblk0
unit kb
print
 
  • Danke
Reaktionen: alisss-1
jop herzlichen dank... anach 5 stunden bin ich jetzt noch immer zu keiner lösung gekommen....

gibts da vl. so ein 4er package wo auch der bootloader drinnen is?? weil überall gibts nur die mit pda csc phone....
 
na gut.. dann kannst es erstmal hiermit versuchen..

https://www.android-hilfe.de/forum/...6-3teilig-i8160xxll2-germany-root.458763.html

ist der einzige 3 teiler für's normale Ace2 ... nichts verändenr im odin... also nur auto reboot, factory reset time und repart.... ganz oben die pit.. da kommt natürlich die .pit datei rein..
dann PDA ist CODE und CSC ist CSC und flashen :)

Wenn deine Daten dann immer noch drin sind, dann siehe meine obigen postings... du musst erstmal das ADB ans laufen bekommen... natürlich muss das Phone für die dd Befehle gerootet sein !
 
Hab das selbe Problem wie der Thread Ersteller. Handy bootet zwar, aber es lässt sich nichts löschen bzw. es stürzt ein paar Minuten nach dem Hochfahren sowieso immer ab.
Daten löschen nicht möglich, ROMs installieren klappt laut ODIN, aber nach einem Neustart ist alles beim alten, selbe Programme, Einstellungen, Daten usw..
Factory Reset funktioniert ebenfalls nicht, weder über Android noch über Clockworkmod.

Ist da noch was zu machen? Geschah von einem Tag auf den anderen.

Wäre für Hilfe dankbar!
 
Mehr als 3-tlg ROM flashen + evtl. manuelles löschen der Partitionen fällt mir grad nicht ein... es kann doch nicht sein, das so ein Smartphone das sagen hat !, ich würde mit allen mitteln da rum fummeln bis es wieder "sauber" ist.
 
Habe es nun noch mit deiner "Repartitionierung..." Anleitung versucht.

Die Partitionen lassen sich aus irgendeinem Grund nicht löschen. 'rm 9' etc. bleibt ohne Folgen.
Nach dem 'print' Befehl stehen die Partitionen so dar wie sie schon immer waren. (In CWM stelle ich natürlich wie beschrieben alles permanent auf mount)

Partitionieren kann ich dann natürlich auch nicht. Er gibt aus, dass er an der entsprechenden Stelle keine Partition erstellen kann, weil da ja schon eine ist.

Kann es sein dass der interne Speicher einfach garnicht mehr beschreibbar ist und nur noch gelesen werden kann? Stichwort Hardwarefehler?

Gibt es denn vielleicht eine Möglichkeit, das Betriebssystem komplett auf die SD Karte zu installieren und den internen Speicher gar nicht mehr zu benutzen?

Danke im Voraus! Super Tutorials, die du hier machst, mega Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du dem entsprechend eine "#" vor die Befehle ? Das meint als Root eingeloggt.

Hast Du aktuell CM 11 drauf von Rox ?? - Falls ja, kann ich Dir meinen Custom Kernel hochladen.. den kannst Du per Odin flashen als PDA. Das mit dem Schreibschutz kann wirklich sein.. ich hatte es auch schonmal gehabt.. aber jetzt lange zeit nicht mehr.. es kam so von selbst... konnte aber dann nichts mehr flashen per Odin.. das Phone wurde erkannt.. aber auf dem Phone kam nie der blaue Balken bei "Downloading" .. Lange Rede kurzer Sinn: Akku raus.. Ladekabel dran (mit Strom) und Akku wieder einsetzen .. Kabel bleibt dran.. und das Phone sollte alleine booten.. ab da konnte ich wieder flashen.. schein wohl so eine "Macke" zu sein auf den NAND-Flash der sich mit diesem Trick zu lösen scheint..

@ SD karte:

Rein theoretisch ja, dafür müsste man aber einen entsprechendes Kernel flashen.. b.z.w. Ramdisk.. aber dafür ist erstmal wieder schreibzugriff auf den NAND-flash nötig.. und den haben wir ja nicht.. also scheitert es daran.. ist aber auch viel Aufwand....

Bitte bitte....:)
 
Wo soll das '#' zu sehen sein?

Benutze CM11 von Maclaw oder TeamCanjica.

Der Ladekabel-Trick hat leider auch nicht geklappt. Es geht auch nicht von alleine an, sondern geht sofort in den Lade-Modus.

Deinen Kernel würd ich ja ausprobieren. Das Hochladen per Odin klappt bis auf

__Xmit Write fail
XmitData Fail
 

Ähnliche Themen

Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.558
Kani_23
Kani_23
A
Antworten
19
Aufrufe
3.452
aggiable
A
N
Antworten
4
Aufrufe
1.729
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten