Galaxy Ace Plus schaltet sich aus

R

rene1979

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Galaxy Ace Plus schaltet sich selbständig aus. Ich kann es nur im Netzbetrieb einschalten. Der Ladezustand wird mit über 30 % angezeigt. Somit kam auch keine Meldung, dass das Gerät geladen werden soll. Ein Softwareupdate über Samsung Kies gibt es nicht und das Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat auch keinen Erfolg gebracht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Du hast dir wahrscheinlich die Akku-Statistiken zerschossen. Um das wieder geradezubiegen, musst du folgende Schritte durchführen:
->--- schrieb:
- lade das Handy im ausgeschalteten Zustand
- wenn es auf 100% geladen ist, nimm den Akku heraus ohne das Handy vom Stromnetz zu trennen
- warte bis das ? erscheint
- gib den Akku wieder rein; die Anzeige sollte jetzt schnell auf ca. 60% gehen
- ist es auf 60% lass es bis auf 100% laden (+~15min)
- ging es von 60% fast sofort weiter auf 100% lass es noch ein wenig weiter laden (~15min)
- fertig

Danach sollte dein Handy wieder normal laufen.
Weitere Tipps und Infos sind auch hier in diesem Artikel zu finden:
Akku kalibrieren - Android Wiki - AndroidPIT

Falls selbst das keine Wirkung zeigen wollte, außer das dein Handy extrem schnell leer geht und dann bei 0% herunterfährt, dann kann es auch sein, dass dein Akku hinüber ist. Das hängt immer vom Alter des Akkus und von den Ladezyklen ab. Dann solltest du dir am besten einen neuen Akku zulegen, das wäre dann dieser hier: Akku - SAMSUNG EB464358VU - Galaxy Ace Plus GT-S7500... Accu/Batterie/Battery | eBay

Viel Glück dabei!:)

MfG
ThatGangsta
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.188
Horman
H
N
Antworten
0
Aufrufe
2.449
niggonet
N
C
Antworten
2
Aufrufe
3.932
T-Droide
T
Zurück
Oben Unten