Touch macht sich selbstständig

P

pseiko

Neues Mitglied
5
Hallo,
mir ist vor einiger Zeit das Handy heruntergefallen und jetzt ist an der rechten oberen Ecke, da wo Touch noch funktionieren sollte ein 2cm Sprung im Glas. Mir ist natürlich klar das es eingeschickt oder getauscht gehört nur ich dachte vielleicht ist es gar nicht das Problem. Wie gesagt, heruntergefallen, funktionierte bis vor kurzem problemlos trotz dem Sprung. Neulich aber hat es begonnen im Lock Screen dass das "Entsperr Symbol" (k.A. wie man das richtig nennt) wild herumzuspringen. Das ging sogar soweit das sich das Handy von selbst entsperrt hat, dann hat es den Browser geöffnet, im Kalender herumgewerkt, meine Schwester angerufen ^^ usw. also eigentlich so als ob man wild herumtappen würde am Display. Erst dachte ich Virus aber ich denke das hätte sich irgendwie anders ausgewirkt. Hab auch die Daten komplett gelöscht und einen Factory Reset gemacht und trotzdem bleibt das Problem. Ich denke damit hätte ja auch ein Virus gelöscht werden müssen?

Folgende Dinge hab ich versucht:
*) Display reinigen
*) Factory Reset
*) Rückseitigen Decke entfernt, Akku raus und da gibt es ein paar Schrauben. Diese gelöst weil ich vom Frontcover etwaige Staubpartikel entfernen wollte aber ich bekomme das Frontcover nicht herunter trotz gelöster Schrauben??
*) Knöpfe am Handy mehrmals fester betätigt. Vielleicht ist ja einer hängengeblieben?
*) Mit der Frontseite fester aber dennoch mit Gefühl auf die Handfläche geschlagen falls es mit einem Wackelkontakt zu tun hat.
*) Natürlich auch mehrmals neu gestartet.
*) Firmware Upgrade über Kies, jedoch schreibt mir Kies das es die Firmware nicht erkennt wobei das Handy wird erkannt und es ist NICHT gerootet und hat bisher auch nur die originale Firmware gesehen.

Ich glaub das wars soweit. Noch Ideen?
 
Ich habe ein HTC HD2 mit Displaybruch und dort ist das gleiche Problem.
Meistens wenn das Handy komplett kalt geworden ist, weil es z.B. länger herum lag. Scheint wohl normal zu sein bei einem Displaybruch, ich weiß allerdings nicht weshalb.
Um eine Reparatur kommst du wohl nicht herum, du kannst ja mal bei Shop: GSM-Technix.de anfragen, ob die auch das Ace Plus reparieren.
Ansonsten musst du wohl die offizielle Reparatur für teuer Geld nehmen müssen, oder gleich ein neues Handy.

MfG
ThatGangsta
 
Achso, na wenn du das Problem auch schon hattest und es das gleiche Verhalten aufzeigt dann ist denk ich die Sache für mich gegessen. Wegen Reparatur mach ich mir keine Gedanken, ist ein Firmenhandy ;) von daher belasten mich die Kosten nicht. Ich hab nur angenommen selbst etwas tun zu können bevor ich es ganz aufgebe. Auch für den Fall das die Firma meint das Handy wegschmeißen zu wollen, hätte ich es lieber in meinen privaten Eigentum übernommen und versucht den Schaden zu beheben. Mir geht nur nicht ganz ein, warum, wenn man die Schrauben löst, das Frontcover nicht heruntergenommen werden kann?
 
Das wird wahrscheinlich alles verklebt sein, also musst du zuerst mit einem Heißluftfön auf der Displayseite den Kleber erhitzen, dann kannst du das Display runterhebeln und das Handy Schicht für Schicht zerlegen.
Da es noch keine Anleitung gibt, heißt es in dem Fall: Learning by Doing. ;)

MfG
ThatGangsta
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
4.037
candy2
C
C
Antworten
2
Aufrufe
3.933
T-Droide
T
M
Antworten
3
Aufrufe
2.560
Charlothe
C
Zurück
Oben Unten