Kein Telefonieren Keine SMS aber Internet

T

teffenandroid

Neues Mitglied
1
Hey, habe ein GT-S7500. Dieses habe ich vermeintlich verloren gehabt-nun aber wiedergefunden. In der Zwischenzeit ist eine neue SIM im Gerät, die alte ist gesperrt.
Zum das Problem
1. Das Telefon funktioniert ganz normal bis auf das ich nicht anrufen kann(bricht mit einem piep emotionslos ab) und SMS werden nicht verschickt. Alles andere sprich E-Mail abrufen usw funktioniert.
2. Wenn ich in das GT-7500 eine andere SIM Karte(sprich andere Nummer die in einem anderen Handy funktioniert) stecke ist das gleiche Phänomen.
3. Wenn ich die SIM Karte in ein anderes Handy stecke funktioniert alles.

Also muss es irgendwas mit dem Telefon sein. Es hat komplett funktioniert bis zu dem Punkt das ich es 'verloren' hatte. Dann lag es 1.5 Monate 'versteckt' rum.

Ich war im Vodafone Laden aber die haben keine Ahnung bzw wollen mir für 25Euro ein Software update andrehen.

Hat jemand eine Idee?

Danke
 
Hast du den Verlust bei der Polizei gemeldet gehabt?
Dann wurde deine IMEI evtl. gesperrt und dir so jeglicher Netzwerkzugriff "verboten".
Ob man diese Sperrung nochmal aufheben kann, weiß ich nicht genau, kannst ja mal ein bisschen recherchieren.
Und das Software Update kannst du dir sparen, das kannst du auch selber machen. :)

MfG
ThatGangsta
 
Also ich hab nix der Polizei gemeldet.

ABER der Ansatz war richtig und ist von Vodafone bestaetigt - die IMEI ist gesperrt wurden von Vodafone. Haette ich nicht gedacht da ja alle Inet basierenden Anwendungen funktionieren.

Naja - Vodafone hat es entsperrt - jetzt soll es in spaetestens 48h wieder funktionieren.
 
Sorry, aber wenn Du per WLAN ins Internet gehst, hat das nichts mit dem Mobilfunk und dessen Sperre durch den Netzanbieter zu tun. ;)
 
Sorry, aber wo hab ich geschrieben das ich mit WLAN im Internet war? :winki: Hatte schon eindeutig das Problem beschrieben dachte ich :winki:

Nach der Entsperrung von Vodafone funktioniert nun auch wieder das Telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann wohl nicht anders gewesen sein ;), aber sei's d'rum; jetzt kannst Du Dein Gerät ja wieder nutzen.
 
Nochmal:
Das Gerät hat einen kompletten Reset bekommen.
WLAN ist deaktiviert gewesen.
Telefon und SMS hat nicht funktioniert.
Datenübertragungen haben aber funktioniert sprich WhatsUp, Skype haben funktioniert. Und das auch irgendwo im Wald wo es kein WLAN gab.
Im Vodafoneshop - z.Bsp wo ich das Problem den 'Experten' gezeigt habe war der gleiche Zustand und die haben es bestätigt.
 
Na super, also kann man selbst die IMEI-Sperre bei Vodafone nicht mehr ernst nehmen, wenn es denn überhaupt eine solche ist, was ich ja schon seit längerem angezweifelt habe.
 

Ähnliche Themen

E
  • EdwinVanDeRilde
Antworten
3
Aufrufe
3.743
ThatGangsta
ThatGangsta
A
Antworten
0
Aufrufe
3.986
Arthax
A
Holomen
Antworten
0
Aufrufe
1.228
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten