Samsung galaxy ace t mobile apps via pprepaid kaufen

A

Alexinator

Neues Mitglied
0
hallo leute,
seit montag kann man ja apps aus dem market auch vom prepaid guthaben abziehen lassen. Da ich nur meine sim von t mobile habe und das handy bei amazon gekauft habe. Nun hab ich gelesen dass man mit rootrechten im systemordner etwas umbenennen muss dass es auch so geht (Android Market Apps über die Handyrechnung zahlen - So geht's für T-Mobile und Vodafone Kunden - Blog über Apps, Widgets und Ideen für dein Android Handy). Habe keine ahnung deswegen wäre es nett wenn mir jmd erklären könnte wie ich das ohne geldaufwand machen könnte.
Vielen dank im vorraus für eure antworten :D
 
Die Anleitung ist doch schon so detailliert, dass dem nichts hinzuzufügen ist.
Und da ist auch kein Geldaufwand nötig, du brauchst nur einen Dateiexplorer mit Rootzugriff. ES Dateimanager wäre eine kostenlose alternative zum Root Explorer.
Ob dieser auf die gleiche Weise die build.prop bearbeiten kann, weiss ich allerdings nicht, da ich den Root Explorer benutze.
 
das ist ja mein problem,denn mit dem es file manager kann man nicht auf den systemordner zugreifen. Kennt jmd eine alternative zum root explorer?
 
also gerootet hab ich es jetzt, aber beim es manager bleibt alles gleich oder muss ich was bestimmtes eingeben, will eigentlich nur die build.prop datei ändern damit ich mir apps vom guthaben abziehen lassen kann
 
ES Datei Manager öffnen -> Menütaste -> Einstellungen -> Bei Root Explorer und Dateisystem mounten Haken setzen und bei Standardverzeichnis sdcard/ löschen.

build.prop im system Ordner mit ES Notiz bearbeiten.
Allerdings ist Vorsicht geboten, in der build.prop kann man viel kaputt machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Alexinator
habe die zwei haken gemacht, wenn ich bei standardverzeichnis sdcard/ löschen mach kommt immer pfad existiert nicht soll ein neuer pfad angelegt werden wenns so richtig ist wo ist dann der system ordner weil den einzigen systemordner den ich gefunden hab war bei roo -> system aber da gibts keine build.prop
 
sorry, habs gefunden danke für die hilfe
 
sorry wenn ich nochmal nerv hab aber alles so gemacht wie auf der seite beschrieben kann aber trotzdem nicht mein tmobile konto belasten da steht nur karte hinufügen
 
Schon Daten vom Market gelöscht und Neustart gemacht?
 
ja hab ich gemacht
muss man die build.prop.bak auch verändern?
 
Nein, das ist ein Backup der originalen build.prop
Hast du in der Zeile nach dem = ein Leerzeichen? In der Anleitung ist da eins, aber eigentlich sollte da keins hin.
Sieht dann so aus:
ro.com.google.clientidbase=android-tmobile-de

Danach nochmal Market Daten löschen und am Besten 2 Neustarts.
 
hab ich gemacht funktioniert aber nicht habe zwei ro.... soll man beide verändern? hab nochmal auf anderen seiten geschaut die mahen des alle anders die einen ein ms vor android. die anderen löschen zu einem anderen zeitpunkt stimmt das was au der seite ist?
 
Ob es stimmt oder überhaupt funktioniert, musst du mit dem Anleitungsersteller klären.
Wenn an anderer Stelle was anderes steht, musst du selbst entscheiden ob du es ausprobieren willst oder nicht.
Hab bisher nur erklärt, wie die Anleitung funktioniert...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.693
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.281
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten