vibration geht nicht mehr

Katiela

Katiela

Philosoph
4.055
Hallo.
Meine vibration auf den ace geht nicht mehr. Habe schon mit *#0842# getestet und tut sich einfach nichts mehr. Habe 2.3.6 drauf und per Kies gemacht ging auch wunderbar.

Kann es sein, dass die Hardware kaputt ist? Könnt ihr mir helfen, bevor ich es per garantie einschicke.

Danke Katie
 
Hallo

Wenn du das selbst nicht abgeschaltet hast,
kann das durch ein App gekommen sein,
daher rate ich Dir bevor Du es zum Service gibst,
deine Daten zu sichern und dann ein WIPE/Factory Reset
zu machen und dann testen ob es wieder geht!
https://www.android-hilfe.de/forum/...ce-durchfuehren-standard-firmware.183777.html

Beachte ALLE Daten werden auf dem ACE gelöscht und müssen neu installiert werden!
Daten auf der SD Karte werden nicht gelöscht, Apps auf der Karte aber unbrauchbar!

Gruß

Frigo
 
so habe ich gemacht und auch wieder getestet mit anrufe und so, geht leider auch wieder net.
 
Ging das erst seit dem Update auf 2.3.6 nicht oder auch mit der alten Frimware schon nicht mehr?
 
bei der alten firmware ging auch mal und dann wieder net, grad sowie des lust hatte
 
Dann wird es wohl ein Wackler sein,
daher schick es ein bevor Du anfängst noch eine andere Firmware zu flashen ....
 
naja mit odin bzw cyanogen mod zu flashen habe ich eh nicht vor
 
hab mal ne mail an den samsung support geschrieben, warten auf antwort.
 
Eine Antwort wirst du morgen gegen 11 Uhr bekommen und bei der nächsten eMail
musst du deine IMEI und Seriennummer mit schicken

IMEI = *#06# (im Ace eingeben) oder unter dem Akku (Aufkleber)
S/N = unter dem Akku ( Aufkleber )
 
ok hab mir alles notiert. was hast du alles mit schicken müssen?
 
Lieferumpfang zum Service war

1. ACE inkl. Akku und Deckel
2. Ladegerät
3. SD Karte (LEER)
4. Rechnungskopie
5. Anschreiben inkl Fehlerbeschreibung und Lieferumpfang zum Service
(IMEI und SN )

Das ACE GUT verpacken!
 
also sowie ich des bekommen habe, komplett. hab die take that edition und des macht aber nix oder?
 
ACE ist ACE egal ob Grün, Blau oder Schwarz ...

Ohne USB Kabel, Originalverpackung und Anleitungen verschicken!

Alles weitere steht in der eMail von Samsung bzw deren Anhang

Anhang siehe hier
Kurzanleitung_Mobiltelefon_Send_In_Bitronic.pdf
 
Hmm habe noch keine mail von denen bekommen. Macht mir schon angst oder wissen die nicht bescheid wen sowas kaputt geht. Muss ich mir nen neues handy kaufen, ohne vibration machts ja keinen sinn bei mir, bin quasi auf des angewiesen.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
Katiela schrieb:
Muss ich mir nen neues handy kaufen, ohne vibration machts ja keinen sinn bei mir, bin quasi auf des angewiesen.

Dickedi Moinsen.

Ich hab bei mir die Vibration deaktiviert, da ich die zu schwach finde und es nicht mal gemerkt habe wenn es in der Tasche vibriert hat. Aber das empfindet jeder anders. Wäre für mich jedoch kein Grund ein neues zu kaufen.

Die werden das schon reparieren können. Bestimmt freuen die sich mal das endlich kein Softwareschaden durch Kies zu beheben ist. :thumbup:
 
Aber komisch ist, habe vorhin wieder *#0842# gemacht und da ging der vibrationsalarm wieder.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
Wie ich gesagt habe, bestimmt ein wackler ....
 
Ich würds auch einschicken - klarer Fall von Defekt. Und ohne Vibrationsalarm wäre ein Handy für mich auch nur noch die Hälfte wert. Hätte es ein Notification-Licht, könnte ich wohl noch mit leben. Aber so....?
Wenn es über Samsung so lange dauert: Ich hatte mein Ace über Amazon gekauft und die haben einen eigenen "Werkstattdienst" für Samsung Handys. Ich meine, es hätte vom Einschicken bis Rückversand 7 Tage gedauert.
 
das teil regt mich langsam auf, hab irgendwo das galaxy y für 100€ gesehen, wär ne überlegeung wert.
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.601
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
786
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
0
Aufrufe
1.603
SamsungFan247
S
Zurück
Oben Unten