Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

  • Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

    Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

    Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 84,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
S

sorosch

Ambitioniertes Mitglied
13
Kurzes Vorwort:

Da Gingerbread für unser Ace nun geleaked wurde, siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...eutschland-verfuegbar.97003.html#post-1327449, wird diese Thread nun zum Diskussionsthread zu Android 2.3.3

Aber bitte nicht zum Laberthread machen. ;)

Gruß Flo

____________________________________________

Hallo,

da Samsung ja noch ein bisschen Zeit mit dem Update auf 2.3 benötigen wird (falls es überhaupt kommen wird...) - kann man bereits auf Android 2.3 updaten (Firmware dann halt nicht von Samsung...)? Wenn ja, hat das bereits hier schon jemand erfolgreich durchgeführt? Ich (und bestimmt noch andere 5830-Besitzer) würde mich sehr über weitere Infos darüber freuen.

Vielen Dank
Grüße
George
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Nein, momentan gibt es noch keine inoffizielle Firmware und auch noch kein CustomROM, das Android 2.3 als Basis hätte.

Eigentlich kann man - nach aktuellem Stand - nur auf das offizielle Update warten.
 
  • Danke
Reaktionen: danfly
Ist ein Update auf Android 2.3 von Samsung überhaupt geplant?
 
Offiziell gibts nichts - auch nicht auf irgendwelche Umwege?

Bis Samsung ein Update bringt- das wird dauern - die wollen ja verkaufen - nehme ich Samsung ja auch gar nicht übel. Das 5830 ist ja auch ein super Smartphone. Das sollte mit Android 2.3 (oder irgednwann mal 2.4) ewig halten...
 
MrMrques schrieb:
Ist ein Update auf Android 2.3 von Samsung überhaupt geplant?

Ja, ein Update ist definitiv geplant. Das wurde auch bei der Vorstellung verkündet, nur noch kein Termin. Ich denke aber so ca. 2-3 Monate nach dem SGS, also wohl Anfang Q3...
 
alles klar - Vielen Dank für die Infos.

Dann warte ich/wir... ist ja auch nicht ganz so dringend - wäre ja nur: nice to have
 
sorosch schrieb:
Offiziell gibts nichts - auch nicht auf irgendwelche Umwege?
Natürlich gibt es einen Weg:

du baust selbst ein Rom :)
Die Basis für 2.3 ist frei verfügbar, und der Rest ist ja schnell erledigt ;)

Ich will jetzt gar nicht wissen wie du dir "irgendwelche Umwege" vorstellst, wenn dir Flo schon geschrieben hat
Nein, momentan gibt es noch keine inoffizielle Firmware und auch noch kein CustomROM, das Android 2.3 als Basis hätte.

Eigentlich kann man - nach aktuellem Stand - nur auf das offizielle Update warten.
War doch eigentlich eine klare Aussage.
 
Hmm - selbst ein Rom bauen? Uhh - ich glaube das überfodert mich doch ein bisschen

Dachte, vielleicht hat dies bereits schon jemand erledigt und bietet es an...
 
kein Custom-Rom bedeutet, das es bisher noch keiner gemacht hat....
 
  • Danke
Reaktionen: Redpunch und flo-95
Anscheinend hat es schon jemand ausprobiert (siehe Kommentar auf Samfirmware). Allerdings scheint es noch nicht so wirklich rund zu laufen, aber vielleicht kommt irgendwann mal ein schickes Custom-ROM auf dieser Basis raus :) .
 
@ redfoo: Neuer comment: Nach zweitem flashen keine Lags mehr.
 
Also ich bin gerade am Runterladen. Werde es nachher wagen. Melde mich dann irgendwann. Entweder mit ne Träne im Auge, oder mit nem Lächeln im Gesicht :lol:
 
hätte ich mein ace hier, hätte ich jetzt auch geflasht. nur ist es leider in der reparatur... sobald ich es wieder habe, werde ich flashen und berichten.
 
Was kann das Ace mit 2.3, was es mit 2.2 nicht konnte?
 
Sagen das es auf Android 2.3 läuft statt auf 2.2 :lol:
 
So und vielleicht noch eine gute News: Die Videoauflösung soll laut einem samfirmware-member 640x480 betragen.
 
@ Redpunch: Und schon geflasht? Wenn ja: Wie läufts?
 
flo-95 schrieb:
@ Redpunch: Und schon geflasht? Wenn ja: Wie läufts?

Ja, es ist geflasht. Die Anwendungen sind auch schon wieder drauf.

Es läuft alles sehr schnell, auch nach nur einmaligem Flashen. Musste das Ace nach dem Aufspielen nur noch einmal neu starten.

Es kommt mir ehrlich gesagt sogar einen Tick schneller vor als mit Froyo.

Es gibt geringfügige optische Anpassungen.

Die Videoauflösung mit 640 x 480 kann ich bestätigen.

Mehr kann ich noch nicht sagen. Falls es etwas Neues gibt melde ich mich wieder.

Aja, bisher gabs keine Abstürze^^.

Bis dann... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: yxcvbnm3 und flo-95

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.537
magicw
magicw
A
Antworten
5
Aufrufe
1.314
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
0
Aufrufe
10.560
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten