[Anleitung] Temporären ClockworkMod nutzen

Frigo2010

Frigo2010

Dauergast
612
Nur für das

Samsung Galaxy ACE GT-S5830i ( i wie Ida )


ClockWorkMod Recovery 5.0.2.6



Anleitung

1. "CWM5-S5830-i.zip" auf die SD Karte kopieren ( NICHT entpacken)
2. ACE i ausschalten
3. ACE i mit den Tasten [ Lautstärke Taste Oben + Home-Button + AN/Aus Schalter ] starten
( Alle Tasten zusammen drücken)
4. Das ACE i startet in den Samsung 3e Recovery Modus
(Hoch/Runter = Laut/Leise | Auswahl = Home Button)
5. „apply update from sdcard“ auswählen
6. „CWM5-S5830-i.zip“ auswählen
7. CWM5 wird installiert
8. CWM 5 wird gestartet!
9. CWM benutzen ....
10. Nach dem Reboot ist CWM 5 nicht mehr aktive!

Um CWM wieder zu starten, muss die CWM5-S5830-i.zip neu
im Recovery Modus aufgerufen werden!

CWM Bedienungsanleitung --> Hier (Nur Möglichkeit 1 möglich)

.

GALAXY ACE i S5839i ---> hier
 

Anhänge

  • CWM5-S5830-i.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 10.640
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OHHO, AndroidCake, mischl und eine weitere Person
Wenn ihr nicht in den recovery kommt -> vol up + home + power druecken, wenn das samsung logo kommt kurz loslassen und vol up + power nochmal druecken bis der recovery modus erscheint.

Lg :)

Gesendet von meinem GT-S5830i
 
Ist es richtig, dass es beim s5830i nicht möglich ist (im Gegensatz zum s5830), während ClockWorkMod Recovery läuft, über adb auf das Gerät zuzugreifen?
 
das kann gut möglich sein, da die CWM Version noch nicht ausgereift ist!
 
ahh, o.k.!

Was mir noch nicht wirklich klar ist: Wo wird ClockWorkMod recovery für das s5830i entwickelt? Zum Download gab es die Version hier im Fred. Ist deswegen der Bug-Report hier auch richtig? Falls nein: Wo dann?
 
Hab da mal eine Frage ich kann den ClockWorkMod Recovery nicht installieren am ende steht dort dann Installation aborted (Status 7) kann mir da jemand weiter helfen ? :confused:

Lg Evrim
 
Das Packet wurde nicht richtig herunter geladen.
Lade es einfach nochmal runter und versuchs nochmal.
 
was bringt ClockWorkMod Recovery 5.0.2.6 ??
 
CWM ist bei den meisten Custom ROMs vorrausgesetzt um sie überhaupt flashen zu können. Außerdem kann man damit Backups der ROM erstellen.
 
Hallo zusammen,

ich hab CWM jetzt ein paar Mal runtergeladen, auf die SD-Karte gezogen und wollte dann im Recovery Modus starten. Aber jedes Mal kommt installation aborted (status 7). Ich bin langsam am verzweifeln.

Falls es wichtig ist hier mal meine Handydaten:

Samsung Galaxy Ace S5839i
Android 2.3.6
Basisbandversion S5839iBOLG1
Kernel Version 2.6.35.7; dpi@DELL168 #1
Buildnummer Gingerbread.BOLG1

Würde mich über eine Antwort sehr freuen weil ich eigentlich auch mit dem flashen von Roms vertraut bin aber mit dieser i Version vom Ace überhaupt nicht mehr weiterkomme.

LG

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte daran liegen, dass du ein 5839i hast... Vielleicht müsstest du erst eine 5380 ROM flashen. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher..
 
Ich weiss zwar nicht, was genau "Status 7" bedeutet, aber wenn diese "CWM5-S5830-i.zip" von Frigo2010 hier wirklich auch auf dem 5839i laeuft, sollte die zip auf jeden Fall an Frigos "updater-script" scheitern. Dort wird naemlich auf 5830i getestet :smile:.
Code:
assert(getprop("ro.product.device") == "GT-S5830i" ||
	getprop("ro.build.product") == "GT-S5830i"  ||
	getprop("ro.product.device") == "GT-S5830I" ||
	getprop("ro.build.product") == "GT-S5830I"
       );
In diesem Sinne wuerde auch die Vermutung von Jangrie funktionieren.

Vielleicht hilft aber auch einfach die \META-INF\com\google\android\updater-script zu patchen (mit einem geeigneten Editor 5830 auf 5839 aendern), und schon laefts auch auf dem GT-S5839i.

!!! Wie gesagt, wenn das der einzige Grund fuer "Status 7" war ... :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

btw.: ich denke Frigo hat ne Menge "Danke" verdient ! Ich moechte nicht wissen, wie Gross die Schar der Ace-I Nutzer mit seinem CWM-Patch ist (mich eingeschlossen :) ).
Also nur zu - immer drauf auf den 1.Post hier im Thread ...
 
Ja ich lasse das Script nachsehen ob es ein i ist,
alleine wegen den Usern bzw. Gästen die nicht alles lesen und
sich dann ihr Normales Ace bzw andere ACE Versionen Bricken

Ob es auch mit dem 5839i geht weiß ich nicht, ich könnte zwar eine Datei
erstellen, aber ob das ACE S5839i dann Brickt, kann ich nicht sagen!


.
 
Hallo

Im Anhang befindet sich das CWM fürs S5839i,

jegliche Benutzung ist auf eigene Gefahr,

da ich diese Scripte selbst nicht testen kann!!!!!



.
 

Anhänge

  • CWM5-S5839-i.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 872
Hallo Frigo2010, hallo Leute

Nachdem es Anfangs wohl ein paar kleinere Probleme bei mir gab (hüstel), freue ich mich nun mein frisches System sichern zu können. Allerdings scheint die Version noch nicht ganz rund zu laufen.

Ich hatte schon gelesen das es wohl noch ein Paar Fehler gibt und wollt nur mal fragen ob dieser dazu gehört. Wenn ich ein Backup erstelle wird mir gemeldet das keine ext Partition gefunden wurde. Ich hab hier für Link2sd eine zweite, mit ext3 formatierte, Partition.

Es wäre natürlich schön wenn diese in das Backup integriert werden könnte. Liegt es nun daran das die Partition mit ext3 (anstatt 2) formatiert ist, oder ist es ein Bedienfehler, oder liegt es denn doch nur an Clockwork ?

LG, Micha
 
wenn die Partition nicht im Rom eingebuden ist wird sie nicht mit gesichert.
Hast du link2sd schon erfolgreich gestartet und auch schon Apps verschoben.
Womit hast du die zweite Partition erstellt und handelt es sich um eine primäre Partition?
 
red-orb schrieb:
wenn die Partition nicht im Rom eingebuden ist wird sie nicht mit gesichert.
Hast du link2sd schon erfolgreich gestartet und auch schon Apps verschoben.
Womit hast du die zweite Partition erstellt und handelt es sich um eine primäre Partition?

Link2sd arbeitet hier einwandfrei, das mount script läuft.

Die Partition wurde unter Linux mit gparted erstellt und ist die zweite primäre Partition.
Sie hat allerdings keine Flags. Sollte ich ihr die selben wie der ersten zuweisen
(boot, idle).

Ich denke mal das die Partition nur durch den Systemstart eingebunden wird.
Andererseits wird die erste Partition (fat32) ja erkannt. Sonst könnte ich ja keine Backups machen. Und das funktioniert ja. Nur eben das gemeldet wird das keine ext Partition gefunden wurde und der Punkt übersprungen wird (scipped).
 
hmmm ist schon recht komisch.
Flags musst du eigentlich keine setzen.
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.621
MultiWirth
MultiWirth
O
Antworten
9
Aufrufe
6.041
LilithMoonlight
L
atreyu_audiomedics
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • atreyu_audiomedics
Antworten
19
Aufrufe
120.285
Tigervisiter
Tigervisiter
Zurück
Oben Unten