Kameraapps: Sucherbild ist um 90 Grad gedreht und verzerrt

Don.Zwiebel

Don.Zwiebel

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy Ace und habe verschiedene Kamera-Apps ausprobiert. Bei allen bis auf Barcodereader, Barcoo und dem mitgelieferten Kameraapp ist das Sucherbild um 90 Grad gedreht und auch entsprechend verzerrt.

Da ich nirgends was dazu gefunden habe außer Quellcodeschnipseln für App-Entwickler frage ich mal hier.

Kennt das Phänomen jemand und weiß wie es zu beheben ist?

Betrifft das nur das ACE (i) oder noch weitere Geräte?
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Bei Googles im Kontinuirlich Modus Ist es auch verdreht und verzerrt.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
ich weiß nicht wie ihr das meint!
könntet ihr ein bild einstellen, dann kann euch vielleicht schneller geholfen werden

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
So sieht das z.B. bei HDR Camera aus. Die Leitung links geht eigentlich nach oben und auch die Proportionen stimmen bei der Vorschau nicht. Die Fotos selber sind später ganz normal und in Ordnung.
 

Anhänge

  • SC20120611-144115.png
    SC20120611-144115.png
    28,7 KB · Aufrufe: 425
hast du mal die Autorotation deaktiviert so das das Telefon im Portrait-Modus ist.
Ich vermute mal das da was im code der APP nicht ganz so passt wie es soll da das ACEi noch recht neu ist.
Warscheinlich liest die App die Lage des Hanys falsch aus Portrait mit Landscape vertauscht.
Du kannst ja mal den Entwickler der App anschreiben vielleicht kann er es ja fixen.
Ich vermute, dass die orginale App speziell an das i angepasst ist.
 
Ich habe es Grade bei Googles ausprobiert mit ausgeschaltetem Auto ausrichten. Es gab keinen Unterschied. Bei mir sieht das Bild genauso aus wie bei don.zwiebel.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
manomann ist das ace i ein sch***
ich kann leider nicht weiterhelfen!
du kannst andere apps probieren (zoomFX, 360kamera) (auf jedenfall mehrere)
und wenn das bei allen der fall ist, dan liegts an der firmware und würde das ace i einschicken, da soetwas nicht passieren soll und samsung mal was dagegen machen soll
 
Es betrifft zwar viele, aber nicht alle Kameraapps. Denke auch das es ein Codeproblem ist.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim Ace Duos besteht das Problem auch in gleicher Weise... Bei Barcoo tritt es ab 1.9 auch auf, daher habe ich wieder die 1.82 installiert, damit funktioniert es noch richtig... Google Translate kann jetzt neu auch von Fotos übersetzen, bei der App ist das Bild nun auch gedreht.

Gibt es schon irgendeine Lösung dafür? Vermutlich liegt es ja im Zusammenspiel zwischen der Firmware und der Art, wie die App die Kamera anspricht... Wie sieht das denn bei Custom-ROMs aus?
 

Ähnliche Themen

M
  • Milichen
Antworten
0
Aufrufe
2.334
Milichen
M
J
  • juni65
Antworten
5
Aufrufe
2.202
email.filtering
E
Der-Marc
Antworten
7
Aufrufe
1.380
Acei
A
Zurück
Oben Unten