Deutsch als Eingabesprache nicht verfügbar

K

klemilein

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich besitze das GT-S5830i, welches offensichtlich für den russischen Markt vorgesehn war, da als Ländercode SER voreingestellt ist. Der deutsche (DBT) ist überhaupt nicht vorhanden.
Somit habe ich das Problem, dass bei Eingabesprachen zum Erstellen einer SMS im T9 u.a. Englisch, aber eben nicht Deutsch. wählbar ist.
Kann man DBT nachinsatllieren und wenn, wie?

Hinzufügen möchte ich noch dass folgende Codes vorhanden sind

VHC - SKZ - SER - SEK - RTL

Gibt es eine Übersicht der Ländercodes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst eine Firmware flashen die DBT als CSC hat.
oder du suchst dir im Google Play Store eine tastatur App die das kann!

Aber den CSC kann man nicht verändern...jedenfalls nicht so ohne weiteres

Aber T9 ist sowieso out ;) Hast doch jetzt ne komplette Tastatur...probiers mal aus, man gewöhnt sich dran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: klemilein
Mag ja sein. Aber das Smartphone ist für meine Gattin - und die kent bislang nur T9 und will das auch gern beibehalten. Aber wenn es nur mit flashen geht lasse ich es lieber und versuche die andee Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist hier leider im falschen Bereich für dich gehts hier weiter da gibts auch Roms mit deutscher Tastatur.
Samsung Galaxy Ace (S5830i) auf Android-Hilfe.de
Vielleicht kann dir ja einer auch die Tastatur-App zur Verfügung stellen.
Zum einbinden in das Rom musst du das Telefon allerdings rooten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten tag,

ich hab vor wenigen tagen das Samsung Galaxy Ace GT-S5830i. dort war das update 4.1 drauf von jelly bean und habe mit odin und weiteren dateien wieder die version 2.3.6 drauf gezogen. ganz am anfang war es schon komisch, dass es auf russisch eingestellt war. nachdem ich das system auf deutsch geschaltet habe, habe ich gemerkt, dass bei der samsung-tastatur bei der eingabesprache 'Deutsch (deutsch) nicht aufgelistet ist. ich habe schon einiges ausprobiert, wie auch die gingerbread tastatur mit dem dazugehörigen german language pack, doch dort kann ich den tastatur-typ nicht auf 3x4 umstellen. nun hänge ich schon 3 tage dran :confused2:

hat jeman von euch eine lösung für mich?

lieben dank im voraus,

Tim0931
 
Leider habe ich jetzt keine Ahnung was auf Deinem Gerät jetzt läuft. Welche OS-Version von wem ist da jetzt drauf?

Im "Zweifelsfall" flasht Du einfach die XXMD1 nach Dodgers Flash-Anleitung aufs Gerät. Dann gibt's auch sicher wieder Deutsch als Eingabesprache.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey, vielen dank für deine antwort. ich habe herausgefunden, dass mein laptop mein handy im download mode nicht erkennt. trotz extra dafür installierten usb driver für das handy und samsung keys und so :( gibt es dafür auch eine lösung?
 
Du wirst Dich halt ganz genau an die Anweisungen halten müssen, denn sonst klappt's halt nicht mit dem Flashen. Fürs Ace 2 habe ich diese Anleitung erstellt, die gerade was den Weg betrifft, grundsätzlich für jeden Androiden von Samsung gilt; das betrifft vor allem die Reihenfolge der einzelnen Schritte und das Rundherum. Anders sind lediglich die Geräte-spezifischen Details, wie Tastenkombinationen, die zu flashende Software, OPS und PIT usw. Aber der Weg selbst und alles andere ist immer der selbe!
 
hallöchen!
dank eines kollegens aus dem fernen osten, der mir sein altes s5830i schenkte, bin ich nun auch unter die smartphone user gegangen. blöderweise verfügt das telefon nur über die englische sprache sowie irgendwelche anderen asiatischen. ich hab das handy erstmal auf werkseinstellungen zurückgesetzt und frag mich nun wie ich ein deutsches language pack draufbekomme. wie gesagt, ich bin total unbeholfen und unerfahren. vielleicht hat jemand ein paar minütchen zeit um mir das bitte idiotensicher zu erklären. ich wär aus ganzem herzen dankbar, denn so ist es einfach nur mühsam :(
tausend dank im voraus! :)
 
Die Lösung Deines Problems steht ja schon hier in diesem Thread!

Musst Dir also lediglich die zum Gerät passende Version der (Gesamt)Software für "Europa" besorgen *) (die beginnnen mit einem X bei der OS-Bezeichnung) und auch darauf achten, dass das Baseband für "Europa" bestimmt ist (auch dessen Version muss mit einem X beginnen). Das Zeug flashst Du dann entsprechend der Anleitung aufs Gerät und schon kannst Du Deutsch als Dialogsprache auswählen. Welches CSC-Package mit dabei ist, ist ziemlich unwichtig.


*) Guck bei samsung-updates.com bzw. sammobile.com


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!


BTW: Bitte ergänze Dein Gerät im Profil und nutze künftig die Groß- und Kleinschreibung! Danke!
 
Erstmals vielen lieben Dank für die rasche Antwort und fürs Willkommenheissen! :)
Bitte jetzt nicht lachen, aber ich bin offensichtlich zu dämlich um schon allein die richtige Version zu finden *schäm*:
Firmware archive | Samsung Updates
Könntest du mir bitte sagen, welche die Richtige ist?
Der Link, den Du oben im Thread gepostet hast, XXMD1, geht leider nicht mehr.
Vielen lieben Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann würde ich mal nach der XXMD1 *) bei den genannten Quellen suchen. ;) Vorausgesetzt natürlich, dass Du auch sicher eine Ace-I (~GT-S5830I / GT-S5839I) hast.


*) oder jede andere Version die Dir beliebt und mit einem X beginnt. Gründe: siehe meinen Beitrag davor.


Ach ja, und das hotfile.com seinen Dienst eingestellt hat, sollte sich mittlerweile allmählich herumgesprochen haben.
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.463
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
776
OldFashion
OldFashion
MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.472
MultiWirth
MultiWirth
Zurück
Oben Unten