Wie kann man die CPU übertakten?

P

perki98

Neues Mitglied
0
Kann mir jemand eine anleitung geben wie mann das samsung galaxy ace s5038i (android 2.3.6) übertakten kann? Ich habe mich schon durch X Foren gelesen und 2 Stunden lang gegoogelt aber ich habe nichts gefunden
mad.gif.pagespeed.ce.jiB6eMdAJu.gif
kann mir bitte jemand helfen?
 
Dickedi Moinsen
Dafür brauchst du einen Kernel oder gleich eine Custom Rom, die das unterstützt. Beides ist für das Ace i (noch) nicht oder kaum vorhanden.
Also falls du bei der Suche auf eine Rom/Kernel stößt, die OC unterstützt, dann achte genau drauf das die für das Ace i ist.
BTW, soviel brauchst du von dem übertakten auch nicht erwarten. ;)
 
ein kernel oder eine custom rom ist eine softwear? oder? bin noch neu in diesem gebiet ;) wenn ich ein kernel oder custom rom finden würde, wie kann ich die dann ,,installieren,,? mit dem recovery menü, oder?
gruß perki98
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kernel unter Linux is die 1. Instanz des Betriebssystems und bildet das Grundgerüst sozusagen. Die ROM ist dann die Firmware, also das eigentliche betriebssystem!

Installiert werden beide über ClockWorkMod Recovery. Aber es gibt meines Wissens keine Custom ROM bzw. keinen Custom Kernel der Processor OC unterstützt!
 
und was heißt prozessor OC? diese frage klingt für dich sicher dämlich :)
lg perki98
 
schau einfach mal in diesen Bereich des Forums Samsung Galaxy Ace (S5830i) auf Android-Hilfe.de

lies dich in die ganze Sache ein um überhaupt zu verstehen was dabei passiert und wie man sowas macht.
So kann man sich Notfalls auch selber helfen wenn was schief gehn sollte.
 
OC= Over Clock = Übertakten :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: perki98
ich hab das auch mal mit diversen apps und sonstigem versucht ... bin aber zu keinem ergebnis gekommen ... also ich würde dir raten deine Zeit in Arbeit zu investieren und dann lieber ein neues handy ;)

Andi
 
ja wie hier schon gesagt es funktioniert nur wenn man einen Kernel hat der sich übertackten lässt.
 
hat es schon mal jemand gemacht? und bringt es was? jetzt müsste es ja gehen
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.486
MultiWirth
MultiWirth
T
Antworten
7
Aufrufe
1.768
email.filtering
email.filtering
S
Antworten
3
Aufrufe
2.395
svgt
S
Zurück
Oben Unten