Kontakte anlegen mit Bild

B

Bessi

Neues Mitglied
0
Ich möchte etwas persönliche die Kontakte einrichten, meine damit das man wohl auch mit einen Bild der jeweilige person dabei legen kann.

Wie gross muss das Bild sein?

Dieses Händy ist für meinen Mann, ich slebst habe eine Wave 2 und dageht es wunderbar mit dem Bilder von Kontakten. Das Wave ist leichte zu bedinen
 
Ist egal wie groß das Bild ist, es wird eh runterskaliert. Die Kontakte müssen auf dem Telefon gespeichert sein, damit du Bilder hinzufügen kannst.

Oder du machst es gleich so, dass du die Kontakte auf deinem Google Konto speicherst und dort eben die Bilder hinzufügst. hat de Vorteil, dass du dann ein Backup der Kontakte hast. Wie das geht weiß Google oder die SuFu hier im Forum.
 
Jangrie schrieb:
Ist egal wie groß das Bild ist, es wird eh runterskaliert. Die Kontakte müssen auf dem Telefon gespeichert sein, damit du Bilder hinzufügen kannst.

Oder du machst es gleich so, dass du die Kontakte auf deinem Google Konto speicherst und dort eben die Bilder hinzufügst. hat de Vorteil, dass du dann ein Backup der Kontakte hast. Wie das geht weiß Google oder die SuFu hier im Forum.

Danke für die Antwort

Eine weitere Frage in welchen Ordner kommen die Bilder rein ich habe noch eine Speicherkarte die ich im Explore öffnen kann, da sind schon 4 Ordner eingelegt von android, ich kenne mich da mit diese Ordnerstruktur garnicht aus

Ich möchte auch ein Hintergrundbild/Bilder reingeben und vielleicht andere Klingeltone

Es ist nur doof das mit dem Kis weil das Bild dann noch kleine gemacht wird als man möchte, und zudem wohl auch nicht in richtige Auflösung sondern aufgeplustert durch die automatische Skalierung.
Google Kontakte möchte ich nicht da dieses Handy nur zum telefonieren gekauft wurde und wird fürs Internet nicht genutzt Ja ich weiß jetzt wird ein Aufschrei das das Handy fürs Internet grad gut ist.

Wir haben zu Hause internet anschluss und das reicht, vor allem kann man besser lesen da grösser und auch günstige
 
Guten Morgen,

du kannst dich hier im Forum ganz prima zu deinen Fragen einlesen. Nimm dir ein bisschen Zeit dann dauert es gar nicht lang und du steigst auch auf Android um. ;)

Also... du kannst auf deiner Speicherkarte einen weiteren Ordner z.B. "Kontaktfotos" anlegen. Hier ziehst du die Bilder deiner Kontakte soweit vorhanden hinein.

Im Gerät selbst wählst du den Kontakt zu dem du das Bild hinzu fügen möchtest gehst dort im Menü auf "Bearbeiten" und klickst auf das Fotossymbol. Hier kannst du dann aus deinem Ordner das Bild auswählen und einfügen. Speziell für deine Belange kannst du ja vorher die Fotos mit einer Bildbearbeitungssoftware bearbeiten und auf eine dir passende Größe einrichten.

Viel Erfolg! :)
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.668
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
802
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
1
Aufrufe
1.385
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten