Bluetoothverbindung zur Freisprecheinrichtung

die Schnecke

die Schnecke

Neues Mitglied
0
Nun..auch wenns sich dumm anhört aber ich muß jetzt einfach fragen weil ich mir nicht zu helfen weiß!

Ich möchte mit meinem Galaxy Ace über die Freisprecheinrichtung (das ist eine die man an die Sonnenblende klemmt) im Auto telefonieren. Nun verbindet sich diese aber nicht selbstständig mit dem neuen Handy. D. h. ich muß jedesmal vor Fahrtbeginn die Bluetoothfunktionen am Handy aktivieren. (Bei meinem alten Handy brauchte ich nur die FSE einzuschalten und alles war aktiviert und supi).

Muß ich jetzt also..die Bluetoothfunktion "immer" aktiviert lassen?( Ist der Akku doch schneller leer?) oder
muß ich wirklich diese Funktion vor Fahrt einschalten und mir dann jedes mal 2 Min Zeit nehmen?

Kann man das nicht irgendwie einfacher lösen ohne das ich dauernd vorher alles aktivieren muß? (Mein altes Handy hat das ja auch geschafft. Da schaltete sich die Bluetoothfunktion selbst ein wenn ich die FSE anmachte?)

(Gekoppelt ist alles, funktioniert auch alles gut.)
 
Ich versteh grad dein Problem nicht.
Mach dir doch ein Widget auf den Home-Screen mit dem du Bluetooth ein/aus schalten kannst.
 
Hey...mit "Widget" meinst du das Bluetoothsymbol auf den Homescreen?
 
Ja das meinte ich

Hier eine kleine Auswahl aus dem Store
 
Ok...das ist ja mal was. Danke!!

Vielleicht kannst du mir noch eine Frage beantworten?

Angenommen ich lasse die Bluetoothfunktion einfach am Smartphone aktiviert...dann saugt das doch enorm am Akku? oder?
 
Das kann ich dir leider nicht beantworten da ich Bluetooth meistens aus habe. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren wie lange der Akku hält wenn du das Bluetooth an lässt

Gesendet vom ACE
 
Versuch mal Automatic Bluetooth Toggle.
Bei meiner FSE scheint es zu funktionieren!
 
Bluetooth benötigt wesentlich weniger Energie als WiFi, wirkt sich also auf die Akkulaufzeit kaum aus.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
949
email.filtering
E
flo-95
Antworten
12
Aufrufe
11.562
email.filtering
E
AndroidCake
  • AndroidCake
Antworten
16
Aufrufe
3.670
BenekPL
B
Zurück
Oben Unten