SIM-Karte wird nicht richtig erkannt

D

deprimiert

Neues Mitglied
0
hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen :/ ich hab mein galaxy ace seit sechs stunden und akku läuft gerät ebenfalls spitze aber ich hab kein netz kein internet kein gar nix :( ich kann keinen anrufen und es erkennt anscheinend meine sim karte nicht was kann ich tun? danke im vorraus für jede antwort lg
 
einstellungen,drahtlos/netzwerke,mobile netzwerke,netzbetreiber......such dann mal nach nem netz, ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo =) ja danke ich wollte gerade schreiben das ich es gefunden habe ;) danke trotzdem ^^ lg
 
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ein Galaxy Ace. Nun habe ich die Sim-Karte in mein altes Handy gelegt um Nummern rauszuziehen, danach wieder ins Ace rein und nun erkennt es die Sim-Karte nicht mehr. Im alten Handy funktioniert sie ohne Probleme, und auch vorher gab es mit dem Ace keine Probleme.
Es wird das Sim-Karten+! Symbol angezeigt, keine weiteren Fehlermeldungen.
Hat da jemand eine Idee? Ist eben besonders doof, weil die Sim-Karte im alten Handy funktioniert und ja auch vorher im Ace alles fein war.
Merci :)
 
Hallo

Hol die SIM aus dem ACE und schau ob sie richtig drenn war, ebenso schau dir
die kontakte vom SIM Halter an, nicht das da was verbogen ist.

TIPP: Mach die SIM mal mit ein Radiergummi sauber
 
  • Danke
Reaktionen: biene3142
attachment.php
 

Anhänge

  • sim.jpg
    sim.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 29.028
Richtig drin war sie. Habe nach dem Radiegummi gekramt und die Simkarte sauber gemacht --> geht wieder.
Wenn alles im Leben mal so einfach wäre...
Danke!
 
Das stimmt, wenn alles mal so einfach wäre :-D

Hauptsache as gute ACE geht wieder
 
Hey,

es ist jetzt schon das 2 oder 3 mal das mein Handy meine SIM Karte nicht mehr erkennt. Bisher war es immer so, das ich alles probiert habe, neugestartet, die Kontaktstreifen radiert, raus & reingenommen und und und.
Nur das zurücksetzten auf die Werkseinstellungen hilft.

Allerdings habe ich keine Lust mein Handy schon wieder zurückzusetzen.

Das Handy ist nicht gerootet.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? ;)

Gruß,
Niko

Nachtrag:

Habe schon im Forum und in anderen Forum nach einer Lösung für das Problem gesucht, habe zwar einige passenden Themen gefunde, habe es aber immer noch nicht gelöst. Nicht das der Post direkt geschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für einen Anbieter. Ich glaube bei EPlus gibt es immer mal Probleme


Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
[Paul Breitner]
 
Nein, ich hab kein E-Plus, sondern T-Mobile :)
 
Schon mal eine andere SIM ausprobiert? Vielleicht mal wipe cache machen.
 
Jonasx schrieb:
Schon mal eine andere SIM ausprobiert? Vielleicht mal wipe cache machen.

Auch wenns komisch klingt, hab keine andere da.
Was ist ein wipe cache ? :)
 
Wenn du in den Recovery startest (Handy ausschalten; Powerbutton und Volume up gedrückt halten beim Starten des Handys). Wenn du dann im Recovery bist kannst du mit den Lautstärke Tasten zu wipe cache scrollen und mit der Hometaste auswählen. Dann kannst du reboot auswählen und dein Handy startet ganz normal. Vieleicht hat sich dann das Problem mit der Sim erledigt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Niko1024
Schau mal mit einer kleinen Lampe in den SIM-Karten Schacht. Vielleicht sind die Kontakte korrodiert oder sowas in der Art. Da die Wahrscheinlich nicht aus Gold sind, kann da ein Belag entstanden sein. Wie mann die aber sauber bekommt, kann ich dir nicht sagen.


Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
[Paul Breitner]
 
So Problem gelöst !

Nach dem Wipe chache hat alles wieder funktioniert ;)

Danke! :thumbsup:
 
Ich würde aber trotzdem mal bei deinem Provider anrufen und nach einer neuen Sim fragen es kann gut sein, dass die einen Fehler hat.
 
Hallo Leute!

Hab seid heute folgendes Problem:
wollte cm7.2 miracle auf mein Ace installieren hat aber nicht richtig funktioniert also hab ich mein backup vom cm 7.2 stable wieder aufgespielt.
Seid dem wird meine SIM Karte nicht mehr erkannt und bei der Basisbandversion unter den Einstellungen steht jetzt unbekannt!
Hab schon probiert per Odin eine original Rom zu installieren, hat auch soweit geklappt aber das Problem besteht immernoch! Also noch keine Basisbandversion und keine SIM Erkennung!:blink:
Hoffe ihr könnt mir helfen!?!
 
Hat nicht geklappt! Bei mir ist auch noch die IMEI verschwunden, also ab zum Händler des Vertrauens:sneaky:

Trotzdem danke für den Tipp
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.581
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
784
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
1
Aufrufe
1.803
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten