Die Fragen aller Fragen der Fragen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pistenrocker

Ambitioniertes Mitglied
18
hi , ich habe seit ein paar tagen ein galaxy ace :scared::scared:
habe mich schon ein bisschen vertraut mit dem gerät gemacht habe aber noch ein paar fragen ??

als erstes , ich habe mir ein mail account eingerichtet , funktioniert auch , ich hätte aber gerne oben in der posteingang,papierkorb etc. zeile noch einen zusatzordner für mails zum speichern z.B. ( siehe bild ´´ ordner erstellen `` ) .
bin ich mit überfordert :sneaky::sneaky:

als zweites wie kann ich neue ordner auf den home hintergrund umbenennen in z.B. Apps oder Spiele etc. ( siehe bild ´´ordner umbenennen ´´ ) ???

und als drittes wie kann ich geknipste bilder vom ´´kamera ´´ ordner in eigene ordner verschieben ohne am pc rumzufummeln ( kies etc. ) sondern einfach nur am handy OHNE pc verbinden ...

fragen über fragen ....
 

Anhänge

  • Ordner erstellen.png
    Ordner erstellen.png
    10 KB · Aufrufe: 378
  • Ordner umbenennen.png
    Ordner umbenennen.png
    15,6 KB · Aufrufe: 410
  • Bilder verschieben.png
    Bilder verschieben.png
    33 KB · Aufrufe: 393
den ordner kannst du umbenennen, indem du ihn öffnest, und oben die oberkante (leiste) des ordners gedrückt hällst, also da wo "ordner" steht. dann erscheint ein popup in dem du einen neuen namen eingeben kannst.

zu den anderen fragen habe ich leider keine antwort :)
 
Die Bilder deiner Kamera zu verschieben ist ganz einfach ^^
Wenn du die Bilder geknipst hast, gehst du einfach zu den Ordner wo sie gespeichert werden und markierst alle Bilder. Dann wählste verschieben und navigierst zu deinem Ordner :)
Lad dir am besten mal eine App für deine Mails - sind meist besser ;-)
 
besten für eure flotten antworten ... :smile::smile:
 
Die Ordner bei den Mails werden vom Mailserver abgerufen. Es werden also nur die Ordner angezeigt, die auch auf dem Server liegen. Wenn du die Leiste zur Seite ziehst, sollte dort auch der Papierkorb sein (ist etwas unübersichtlich gemacht). Ansonsten kannst du den Ordner auf der Web Oberfläche erstellen. Beim nächsten Mails Abrufen sollte der Ordner dann angezeigt werden.
 
Sorry, ich weiss, meine Fragen stehen irgendwo schon, aber es handelt sich immer um riessige Threads. Wie soll ich rausfinden, auf welcher Thread-Seite gerade meine Frage beantwortet, in Anbetracht der Zeit?

1.Frage
Was ist der Unterschied zwischen Firmware-Updates und Android-Versions-Upgrades? Oder ist es dasselbe?

2.Frage
Bis vor einiger Zeit kam in KIES nur die Meldung, dass mit meiner Ace Version (XXKB1) keine Firmware-Aktualisierungen möglich sind. Heute hab ich KIES aktualisiert und jetzt schlägt es mir folgendes an
PDA:KPN / PHONE:KP6 / CSC:KP8 (DBT)
Wo anders schreibt jemand, dass das identisch mit dem Upgrade auf GingerBread also Android 2.3.x sein soll. Stimmt das?

3.Frage
Bei einem Firmware-Upgrade würde ich instinktiv nicht davon ausgehen, dass irgendwelchen Daten (Kontakte, Nummer, Email-Account oder ganze Apps) verloren gehen. Bei einem Betriebssystem-Upgrade bin ich mir nicht so sicher. Ich meine ich hätte gelesen, dass beim Upgrade auf GingerBread alles verloren geht. Was genau ist Fakt?

4.Frage
Wenn alles verloren geht, wie kann ich den ganzen Krempel sichern, und wiederherstellen. Macht das evtl. sogar KIES automatisch?
 
1. Android Upgrade bringt mehr als jedes Firmware Update

2. Habe kein Ace

3. Alles weg

Kontakte auf sim Karte und apps mit my backup

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

1. Ein Firmware-Update heißt, dass du für dein Ace eine neue Software bekommst. Das kann die gleiche Android-Version sein oder auch eine neue. Ein Upgrade der Android-Version ist auch ein Firmware-Update, nur dass hierbei auf jeden Fall eine neuere Android-Version aufgespielt wird.

2. Genau, die KPN-Firmware ist Android 2.3.3 Gingerbread.

3. Bei einem Update via Kies bleiben (sofern nichts schief geht) alle Daten vorhanden. Bei einem manuellen Flashen mit Odin gehen alle Daten verloren.

4. Siehe 3.
 
Hi Flo,

danke für die schnelle Info. Zufällig habe ich einen Thread
("Software Kies für S5830") gesehen, wo Du leider genau anders geantwortet hast:

>Zitat von Danny99
>Geht das Update ohne root?
>
>Ja
>
>Und bleiben meine Kontakte erhalten und die vorinstallierten Programme
>z.b.Task-manager,Galerie usw.? Mfg Danny
>
>Nein

Das war allerdings am 21.6.2011. Hat sich da an KIES mittlerweile etwas verbessert, so dass die Daten erhalten bleiben, oder weisst Du es heute einfach besser?
 
Habs jetzt einfach gemacht, und hat wunderbar mit KIES geklappt. Alles noch da, wie vorher. Erste Erfahrungen:
- das 'Wischen' geht schneller (evtl. subjektiv)
- Videos können tatsächlich mit 640x480 aufgenommen werden

Sonstiges:
- geänderte Statusleistensymbole
- andere Uhroptik
- anderer Hintergrund

Gruss
 
In dem Beitrag davor ging es glaube ich ums Flashen..
Flo weiss, dass via Kies Update keine Veraenderungen vorgenommen werden. Und haette er es anders geschrieben, haette sich schon jemand beschwert;)
Hat ja aber alles geklappt. Viel spass mit 2.3.3 und das schnellere "Wischen" ist mit das ausschlaggebende Argument fuer das Update ;D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Flo hat schon Recht.Es ist ein Unterschied zwischen update und upgrade und somit auch im Ergebnis.
Hast Du ein wipe nach dem upgrade durchgeführt ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was ist mit 'wipe' genau gemeint?

Ich hatte einfach darauf vertraut, dass alles gut geht. Hab aber dann gesehen, dass gewisse Dinge von KIES zur Sicherung nachgefragt werden. Dies hab ich dann alles sichern lassen.
Am Ende des Updates war in KIES zu lesen, dass ich das Ace via USB trennen und dann neustart soll. Danach hätte ich es laut Meldung wieder anschliessen können und das Gesicherte restaurieren. Aber nachdem ich stichprobenartig die Kontakte, Email-Accounts, SMS-Historie, etc. als ok überprüft hatte, habe ich darauf verzichtet.
 
Wenn alles laeuft brauchst du auch keinen wipe machen (bedeutet das zuruecksetzen des handys auf werkseinstellung)
Das ist ne notfallmassnahme,wenn nichts mehr geht. Jedenfalls auf offizielle updates via kies bezogen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, so in etwa dachte ich mir das schon.

Kleinigkeit noch am Rande:
Gerade ist mir erst aufgefallen das auf meinem 3.(Home-)Screen das 'Taskmanager'-Widget nicht mehr da war. Zuerst wusste ich gar nicht mehr wie das zugehörige Widget hiess (hab immer nach TaskManager gesucht und da war nur der Adv.TM). Bis ich herausgefunden habe, dass er einfach ProgrammÜberwachung heisst:)
 
Hallo leute ich hab da mal eine frage zu mein samsung galaxy Ace ( gt- s5830i ).
Wie kann ich bilder von der galari in ein anderen orner verschiben????
Lg noodels
 
Grab doch bitte keine 1 Jahr alten Beiträge aus :D

Zumal du die Antwort auch via Google findest.

Deine Fotos befinden sich auf der SD unter /sdcard/DCIM
Dort kannst du nach herzenslust Ordner erstellen und Fotos hin und her schieben, die dann auch in der Galerie angezeigt werden...
 
Ja danke aber das ist mir schon klar :) ich meinet ob es möeglich ist das man die bilder
nicht mehr in der galarie zu sehen kann?! :)
lg noodels
 
Also mit der Standard Galerie meines wissens nicht.
Obs eine andere App kann, weiß ich nicht.

Aber wenn du Fotos auf deiner SD haben möchtest, die nicht in der Galerie erscheinen sollen, legst du einfach außerhalb vom DCIM Verzeichnis einen ordner an und packst sie da rein..
 
Ja ne das hab ich schon fersucht aber man siht sie trotzdem:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
  • nadine2901
Antworten
3
Aufrufe
2.220
email.filtering
email.filtering
J
  • juni65
Antworten
5
Aufrufe
2.207
email.filtering
E
T
Antworten
7
Aufrufe
1.767
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten