Bei Nutzung einer FSE kein Ton bei der Navigation

T

tobi-opi

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe das Samsung Ace an meine Skoda-FSE gekoppelt.
Freisprechen funktioniert einwandfrei.
Lasse ich mich aber mit dem Handy navigieren, so kommen die Ansagen weder über die FSE oder den Handylautsprecher. Deaktiviere ich die Blauzahnverbindung, kommen die Ansagen über das Handy.

Was ist da noch einzustellen? Ich habe leider dazu nichts gefunden.

Vilen Dank im voraus

Tobi-Opi
 
Während er spricht mit den Laut Leiser Button auf Leise stellen?
 
AndroidCake schrieb:
Während er spricht mit den Laut Leiser Button auf Leise stellen?

Das bringt nichts, egal ob laut oder leise, solange die FSE über BT gekoppelt ist kommt gar nichts, wenn entkoppelt kommen die Ansagen über den Handylautsprecher.
 
Sofern Deine Frage nicht bereits gelöst ist, halte in den Bluetooth-Einstellungen lang auf die Freisprecheinrichtung, dann auf Optionen. Dort ggf. den Haken bei Medien-Audio raus nehmen.
 
Ich glaube das liegt an meinem Radio (Skoda-Swing).
Wenn ich dort Medienwiedergabe über Blauzahn einstelle, so kommt die Navigation über Freisprech, allerdings ist dann keine Radiowiedergabe möglich, nur Musik über den HandyPlayer. Verkehrsdurchsagen kommen aber trotzdem durch.
 
Hast Du in den Bluetooth-Einstellungen am Handy mal gekuckt?

Bei den gekoppelten Geräten unten in der Liste ist die Freisprecheinrichtung dabei. Da gibt es bei meiner zwei Haken, einmal Telefon-Audio und einmal Medien-Audio. Wenn der zweite raus ist, kann ich zwar keine Musik vom Handy über das Autoradio hören, aber Navi-Ansagen kommen dafür dann aus dem Handylautsprecher.
 
Genauso ist es, nur Schade das eben Radiobetrieb und Navi über FSE nicht gemeinsam geht. Eigentlich unverständlich, da ja die Verkehrsdurchsagen bei Mediabetrieb auch durchgeschaltet werden.
msg Tobi-Opi
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.482
MultiWirth
MultiWirth
M
Antworten
10
Aufrufe
1.699
malmut84
M
kingoftf
  • kingoftf
Antworten
5
Aufrufe
1.595
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten