Aktualisierung der AMSS / Baseband / Modem / Phone / Radio

P

phillow

Neues Mitglied
11
Hi,
zwei Probleme habe ich mit meinem s5830i. Zunächst wenn ich per Odin flashe, klappt das zwar. Wenn ich aber das Handy erneut im Downloadmodus an den PC anschließe, wird es nicht erkannt, muss dann die Samsung Treiber erneut installieren, dann klappts wieder. Woran liegt das?

Nun zum eigentlichen Problem. Nach einem Brick hab ich per PDA vom xda-Forum das Handy wieder hergestellt und dann auf eine neue Firmware von sammobile.com aktualisiert. Diese hier: Firmwares | SamMobile | Page 3

Das Handy zeigt mir aber danach immer noch die Baseband S5830iXXKK5 an. Bei xda wird darüber diskutiert, dass die Netzwerkprobleme bei der neuen CM7.2 evtl. an der Baseband-Version liegen. Daher würde ich die gerne updaten. Kann man die Baseband-Version einzeln updaten? Falls ja, wie?

Danke im Voraus.

Gruß Philipp
 
Ja das Baseband kannst du einzeln updatenen.
Bei einteiligen Firmware bleibt das Modem unangetastet

Außer bei 3teiligen Firmwares wirst du kein einzelnes Modem finden
 
Wo find ich dreiteilige Firmwares? Oder Baseband-Dateien?
 
Das ist ja das Problem, der Moderator email.filtering hatte mal eine Seite mit vielen Samsung Firmwares in der Signatur.
Und bei sammobile gibt es nur diese einteiligen
 
Variante 1: Du besorgst Dir 'ne (Gesamt)Software mit dem gewünschten Inhalt.

Variante 2: Du besorgst Dir nur den gesuchten Inhalt; gerade bei XDA sollte sich da was finden lassen.

Variante 3: Du bettelst jemanden an, der aus der Variante 1 die Variante 2 "bastelt"

Aber ohne zu wissen was Du da überhaupt flashen willst, wird das ganze wohl nichts! ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
2.530
email.filtering
E
R
Antworten
4
Aufrufe
1.483
robomobile
R
O
Antworten
7
Aufrufe
1.541
chrisi1234
chrisi1234
Zurück
Oben Unten