Schwarzer Bildschirm

M

Mi2NaLe

Neues Mitglied
1
Hallo,

jetzt habe ich den ganzen Tag mit suchen, lesen und probieren verbracht und muss jetzt einfach mal um Hilfe bitten:

Ich habe ein ACE I (GT-S5830i). Nach dem Einschalten geht die Beleuchtung an und sonst .... nix.
Factory Reset (Power und up) tut nicht.
Aber "Download-Mode (Odin Mode)" geht an, wenn ich mit "up/down/power" starte. Ok, also da lebt noch was.

Dann habe ich mal Odin3 v3.09 und Kies (wegen der Geräte-Treiber) installiert.

Aus irgend einem passenden Threat (weiß schon nicht mehr wo) habe ich diese Dateien:
CSC_S5830i_DBTLD2.tar.md5
MODEM_S5830i_XXLD2.tar.md5
PDA_S5830i_XXLD3.tar.md5

Oder aus SamFirmware das hier:
GT-S5830i United Kingdom 2013 June 2.3.6
und damit diese Datei:
S5830iXXMD1_S5830iBTUMD1_S5830iXXMD1_HOME.tar.md5

Im Odin taucht das Handy mit 0:[COM9] und Türkis hinterlegt auf.

So und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Welche Datei muss ich im Odin wo eintragen. Die ganzen Tutorials passen irgendwie nicht zur Odin-Version.
Ich habe da BL, AP, CP, CSC und PIT zur Verfügung.

Kann mir jemand helfen?

Edit:
Jetzt habe ich mal noch Odin 1.85 probiert und die 3 Dateien bei PDA, Phone und CSC eingetragen und gestartet. Aber er hängt schon eine ganze Weile bei "SetupConnection" ... ???


<ID:0/009> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> PDA_S5830i_XXLD3.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_S5830i_XXLD2.tar.md5 is valid.
<OSM> CSC_S5830i_DBTLD2.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..

 
Zuletzt bearbeitet:
Einteilige Versionen sind stets im Feld PDA einzutragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mi2NaLe
email.filtering schrieb:
Einteilige Versionen sind stets im Feld PDA einzutragen.

Danke für den schnellen Hinweis.
Habe jetzt noch irgendwo gelesen, dass für das AceI nur die Odin v.1.85 tut. Also damit das o.g. File aus SamFirmware unter PDA eingetragen.

Aber über "SetupConnection.." kommt er trotzdem nicht hinaus.

Hat noch jemand eine Idee?

Code:
[SIZE=1]<ID:0/009> Added!![/SIZE]
[SIZE=1]<OSM> Enter CS for MD5..[/SIZE]
[SIZE=1]<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..[/SIZE]
[SIZE=1]<OSM> Please wait..[/SIZE]
[SIZE=1]<OSM> S5830iXXMD1_S5830iBTUMD1_S5830iXXMD1_HOME.tar.md5 is valid.[/SIZE]
[SIZE=1]<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..[/SIZE]
[SIZE=1]<OSM> Leave CS..[/SIZE]
[SIZE=1]<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..[/SIZE]
[SIZE=1]<ID:0/009> File analysis..[/SIZE]
[SIZE=1]<ID:0/009> SetupConnection..[/SIZE]


Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

Alles Zurück!!!

Es ist unglaublich (zumindest für mich)!!

Nachdem ich das original Blackberry-USB-Kabel durch ein original HTC-USB-Kabel getauscht habe, flutscht alles - toll

Danke fürs zuhören und noch einen schönen Sonntag.
 

Ähnliche Themen

A
  • a.ladislav85
Antworten
9
Aufrufe
1.064
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten