Volles Programm für ein S5830i in Russland?

derred

derred

Stammgast
51
Hallo zusammen!

Ich bin für meinen Teil eigentlich im SGS+ Forum unterwegs, muss jetzt aber einen Ausflug zu euch machen.

Vorhanden ist ein S5830i. Besitzerin ist in Russland und wird ihr Handy auch weiterhin dort nutzen. Da das Handy von Natur aus etwas schwach auf der Brust ist, will ich ihr per Skype helfen (oh ja, ich weiß, dass das nen "Spaß" werden könnte:D) das Handy zu rooten (CWM bevorzugt) und mit voraussichtlich CM7.2 zu flashen.

Root/Flash-Erfahrung habe ich bisher nur mit dem SGS+.

Gesucht ist also (für S5830i):

1. Eine auf diesem Model laufende (permanente) CWM (habe ich bisher auf SGS+ bevorzugt und kenne mich damit aus). Möglichst eine bombensichere Anleitung dazu.
2. Eine stabile und performante ROM, die die russische Sprache(!) als Systemsprache unterstützt. Unter stabil verstehe ich für diesen Fall: Das Handy soll ein mal geflasht werden und möglichst nie wieder oder zumindest nicht sehr oft!:thumbsup: Sprich: Alle Hardwarefunktionen werden unterstützt (Bluetooth, WiFi, Telefonie 2G/3G erst recht, GPS, Kamera.. etc).
Ich stelle mir zwar vor, dass eine CM7.2 auf diesem Handy die beste Performance bietet, aber da ich mich nicht auskenne, kann es aus eurer Erfahrung(!) auch sehr gern eine andere sein (CM10 aufwärts).

Hier wäre ich auch sehr dankbar für einen Link zu einer Laiensicheren Anleitung.

Ich danke euch schon mal im Voraus!
p.s. Derweil arbeite ich mich hier in das Thema ein, soweit mir Zeit zur Verfügung steht. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

Nun, nach zig Seiten hier in Unterforen komme ich leider zur Erkenntnis, dass Galaxy Ace I user es gar nicht so rosig haben wie zB SGS+ user! :D Sehe ich das richtig?

Womit ich zur Erkenntnis komme, dass in meinem Fall ein ledigliches Rooten bereits das beste für die angepeilten Anforderungen wäre! Sehe ich das auch richtig?

Sollten die beiden Antworten "ja" heißen, hätte ich mir diesen Thread eigentlich sparen können (vlt. für die neugierige Nachwelt noch nützlich als Ernüchterung:D) und ich schäme mich dann dafür. :blushing:

Über die zwei Antworten als Bestätigung/Verneinung meiner Befürchtung würde ich mich dennoch freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.601
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
787
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
3
Aufrufe
2.191
petra345
P
Zurück
Oben Unten