Download-Modus trotz "leerer" Anzeige am Display

M

marcmaroc

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes GT-S5839I gekauft, dachte aber das es ein GT-S5830I ist. Wollte dann einen CR aufspielen und da war es natürlich erstmal blockiert. Drücken und JIIG ohne erfolg, habe es zum Flaschen gegeben (30 min warten, 5 Euro gekostet), es läuft nun wieder nur ich habe nun eine alte Ginger Version drauf und kein Deutsch mehr bei den Sprachen. Nun wollte ich neue Firmware instalieren, jedoch wird es von Kies nicht unterstützt und ich komme nicht in den Downlodmodus, weder mit drücken, JIIG oder Software.

Fragen:
Kann ich etwas installieren damit der Downloadmodus wieder geht?
Oder aber kann ich mit Odin installieren. Wenn ich die Tastenkombination drücke starten das Handy, es kommt aber nur ein etwas hellerer schwarzer Bildschirm und es wird von Odin erkannt. Reicht das aus um eine neue Software zu installieren?
 
Erst mal ist ein GT-S5839I technisch ein GT-S5830I und zweitens brauchst Du die Sache mit dem Flashen ja nur auszuprobieren. Entweder es klappt, oder es klappt eben nicht.

Interessant finde ich allerdings die Tatsache, dass da eine OS-Version ohne deutsch als Dialogsprache drauf sein soll. Ruf doch bitte mal *#1234# an und gib das Ergebnis hier bekannt.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo
Also PDA: S5830iJPLB1
Phone: S5839iBOMD1

Ja, das stimmt, entweder es geht oder nicht ;-)
Ich dacht nur das es da etwas gibt, das man im Recovery modus aufspielen kann und so den Downlod modus wieder flott kriegt.
Dann werde ich es nächste Woche mal testen
 
Nach dem auf dem Gerät eine OS-Version für den "arabischen" Raum läuft (erkennbar am J....), brauchst Du Dich nicht zu wundern, dass dort deutsch als Dialogsprache nicht verfügbar ist.

Also flashst Du erst mal eine "europäische" Version der (Gesamt)Software (erkennbar am X....) per Odin (möglichst mit der Version 3.07 oder höher). Eine passende Flash-Anleitung hat Dodger hier mal veröffentlicht.
 
Ich habe es versucht, Odin erkennt mein Handy, jedoch passiert nichts. Ohne den Downloadmodus geht das wohl nicht. Ich werde dem HandyFIFI die neue Firmware geben und dann schauen ob der Downlodmodus wieder geht.

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.384
Melkor
Melkor
N
  • niklass
Antworten
2
Aufrufe
10.085
niklass
N
M
  • Gesperrt
  • Mr.305
Antworten
2
Aufrufe
1.369
molex
molex
Zurück
Oben Unten