Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

josifi

josifi

Inventar
5.866
Mein Ace musste einem Ace 2 weichen und wird verkauft.
Alles zurückgesetzt ist klar. Nur wo bekomme ich von mir gelöschte Originalanwendungen (mit Titanium), z.Bsp. den Samsung App-Store wieder her?
Und weiß jemand, was sonst noch alles drauf war?
 
Alle Anwendungen die du gekauft hast kannst du dir aus dem Playstore wieder installieren.
Der Samsung App-Store sollte eigentlich in der StockRom vom ACE 2 drin sein
 
Du hast mich falsch verstanden. Ich will das Ace 1 wieder in den Originalzustand versetzen.
 
Was ist momentan für ein Rom auf dem ACE.
Wenn es wirklich orginal sein soll must du per Odin ein StockRom flashen
 
Das Standard-Acei-Rom.
Welches muss ich nehmen und wo bekomm ich es her?
 
in diesem Treath [thread=303219]"Kies Firmware Update und Dateien gesichert"[/thread] ist die letzte
per Kies verfuegbare original Samsung-Firmware (StockROM) fuers Aci-I online gestellt.

S5830iXXLD3_S5830iDBTLD2_S5830iXXLD2

- PDA: S5830iXXLD3 (Buildnr. GINGERBREAD.XXLD3)
- Phone: S5830iXXLD2 (Basisband/Modem)
- CSC: S5830iDBTLD2 (Regionscode: DBT - Deutschland)
- Kernel: 2.6.35.7 dpi@DELL134 #1

ABER VORSICHT! Ich weiss nicht ob diese wirklich Odin-faehig ist !
Nutzen also (aktuell noch) auf eigene Gefahr.
Stammt jedenfalls direkt aus dem Kies-Temp-Ordner ...

Vielleicht gibt's ja KnowHow im Forum die das checken koennen ?.! :)
 
Wenn die Datei aus Kies ist dann kann man sie auch mit Odin flashen
 
Jo, eigentlich.
Problem nur (wie [thread=303219]dort[/thread] geschrieben) kann man sie aus irgendeinem Grund
nicht mit 7-zip oeffnen. Kaeme also auf einen Test an ... :)

[UPDATE] Problem geloest - Dank mcc2005 - SplitFUS2 war die Loesung ... [UPDATE END]


Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:


vieleicht ist auch die cwm-Sicherung aus [thread=265144]diesem Threat[/thread] hilfreich.
Je nach dem was auf dem Ace-i aktuell drauf ist,
wird ja quasi alles ausser Kernel und Basisband "rueckgeflasht" :)

PS: Dank gilt in diesem Falle Majamulli ... :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
original StockROM GINGERBREAD.XXLD3 (DBT) steht nun hier bzw. hier zur Verfuegung und kann problemlos zum Ruecksetzen auf Factory-Default genutzt werden :smile: ...
 
habe wie der titel schon sagt CM7_cooperve_RC_04.zip installiert.

(Um CM7_cooperve_RC_04.zip zu installieren musste ich auch den Kernel kernel_CM7_v3.0installieren)

Hat auch ohne probleme geklappt.
Aber ich konnte komischerweisse nicht telefonieren und auch konnte ich mich nicht bei meinem google account anmelden.

Seit diesm Kernel erkennt aber Odin mein telefon nicht mehr.
Auch Win 7 und Win 8 erkennen mein Telefon nicht mehr.

Samsung Treiber sind natürlich installiert.

Wie kann ich diesen Kernel loswerden ?
Habe einfach mehrere andere Roms installiert, in der Hoffnung das der Kernel überschrieben wird (bin leider auch nicht der grosse Android oder Rom guru)
aber nichts.

aus der Verzweiflung heraus habe ich auch in CWM den Befehl Format/Cache ausgeführt.
Seither bekomme ich auch Meldungen das der Cach/Recovery usw. nicht geöffnet oder gefunden werden kann.

Ich kann CM7_cooperve_RC_04.zip ohne Probleme installieren, und funktioniert auch.
Aber ich will es nicht mehr drauf haben.


Danke schon im voraus für eure Hilfe!
 
Grundsätzlich brauchst Du lediglich die (Gesamt)Software von Samsung per Odin zu flashen und schon bist Du das Community-Zeug wieder los.

Selbstverständlich kann man den Kernel mit kleinen Tricks auch vom Community-Minibetriebssystem (Stichwort ClockworkMod bzw. TWRP) aus überschreiben.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
hallo und gruß in die runde, kann mir geholfen werden, die originalfirmware für das s5830i finden. ich müsste das gerät wieder in den originalzustand versetzen.
wäre dankbar für hinweise.
viele grüße und schönen dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich suche original Firmware für das Galaxy ACE S5830i.
Hatte das Teil damals für meine Freundin gerootet und möchte es jetzt wieder mit original BASE Branding Software versehen.
Das Rooten ist schon so lange her, dass ich nicht mehr genau weiß welche Version damals dort drauf war. Aber ich denke es ist egal, Hauptsache der Root Modus ist weg.
Ich habe dunkel in Erinnerung, dass ich es damals nicht direkt über Odin gemacht habe. Kann es sein, daß es für dieses Model einen modifizierte Software für den Download Modus gab, mit dem man das Teil dann über eine SD Karte flashen konnte. Bin mir wirklich nicht mehr sicher, wie das damals gelaufen ist.
Wäre für jede Hilfe dankbar.


Ist momentan folgendes drauf:

Android Version: 2.3.6

Basisbandversion: SS5830iXXLC1

Kernel Version: 2.6.35.7 dpi@DELL125#1

Buildnummer: GINGERBREAD.XXLC2
 
Danke dir, guck ich sofort mal rein.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

Das Problem bei der Sache ist, dass ich das Teil nicht mehr in den Downloadmodus bekomme. Entweder startet es normal oder per Volume Up + Home + Power in den Multi CSC Modus.
Gab es da nicht eine Version es über den Multi CSC Modus mit einem Images über SD Karte zu flashen. Oder bin ich jetzt wirklich zu doof das Teil in den Downloadmodus zu bringen. Habe auch schon Volume Up + Down + Home + Power probiert. Entweder es startet oder geht in den Recovery Modus.
 
Nun ist das Thema im richtigen Geräte-Forum. ;)
 
Ich habe jetzt ein unroot.zip gefunden auf eine SD Karte kopiert. Das ganze über den Recovery Mod gestartet. Der Root scheint nun weg zu sein.
zumindest taucht das Superuser App nicht mehr auf.
Ist es möglich, daß ich damals gar keine neue Software mit Root Kernel geflasht habe, sondern auch nur mit dem ClockworkMod das Gerät gerootet habe. Es ist einfach zu lange her.
Denke wenn ich jetzt eine original Firmware als eine ZIP Datei finden würde könnte ich diese auch über den ClockworkMod über die SD Karte flashen oder?
In den Downloadmodus habe ich das Gerät endlich bekommen, hier muss man die Volume+, Volume- und Power gleichzeitig drücken, ohne die Hometaste.
 
Was willst Du jetzt eigentlich wozu erreichen?

Wenn Du doch ohnedies die (Gesamt)Software per Odin flashen willst, kannst Du Dir das (gesonderte) Deaktiveren des Rot-Accounts ersparen, denn beim Überschreiben der Systempartition sind natürlich auch alle darin vorgenommenen Veränderungen futsch. ;)

Bestand die Absicht darin, (nur) den Root-Account zu deaktivieren, bist Du ja schon am Ziel.

Ach ja, und das (Nicht)Vorhandensein der Root-Rechteverwaltungsapp hat grundsätzlich nichts damit zu tun, ob der Root-Account (de)aktiviert wurde, denn es handelt sich dabei eben um eine ganz gewöhnliche App.

Wenn Du beim Booten ins Minibetriebssystem nichts von einem ClockworkMod gesehen / gelesen hast, dann war der auch nicht am Gerät, was bei diesem Modell auch den Standardfall darstellt, weil man eben zur Aktivierung des Root-Account kein Community-Minibetriebssystem (wie den ClockworkMod) benötigt.

Und nein, die (Gesamt)Software von Samsung gibt's nicht als .zip-Datei! Denn das Ding heißt deswegen (Gesamt)Software, weil da eben mehr im Package ist als bloß der Kernel und das OS! :winki:
 

Ähnliche Themen

T
  • trixi1262
Antworten
1
Aufrufe
1.664
MarkusK
MarkusK
S
Antworten
1
Aufrufe
1.384
Melkor
Melkor
Tatmotiv
  • Tatmotiv
Antworten
1
Aufrufe
1.831
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten