Versehentliche Tastenkombination

S

Seelust

Neues Mitglied
0
Hallo,

da die Suche über dieses Forum und auch über Google mich nicht weiter gebracht hat, versuche ich es über diese Weg. Ich habe an meinem Handy über vermutlich eine ungewollte Tastenkombination zwei wesentliche Funktionen des Telefons unbrauchbar gemacht:
1.) Der Home Button funktioniert nicht mehr. Wenn das Display dunkel ist, kann man es darüber lediglich einschalten und nicht wie sonst, den Task Manger z.B. nach längerem Drücken.
2.) Über den Lock Button kann ich das Handy nach längerem Drücken nur noch ausschalten. Im Normalfall gibt es dort Optionen wie den Flugzeugmodus u.s.w.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Handy wieder in den Normalzustand bekomme. Es ist nicht gerootet und wurde auch nicht geflasht sondern nur benutzt.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß
Seelust
 
Hast du einen werksreset durchgeführt?
 
Hallo,

ja, nachdem ich mir nicht zu helfen wusste, habe ich das getan. Nur über das spezielle Startmenü bekam ich das Gerät wieder in den normalen Zustand. Ein auf Werkseinstellung zurück stellen über das normale Menü brachte nicht den gewünschten Erfolg. Leider weiß ich bis jetzt nicht, wie ich das Gerät in diesen Zustand gebracht habe, noch ob es einen Weg wieder zurück gegeben hätte. Es ist schließlich umständlich, wieder alles herzustellen.

Gruß
Seelust
 
Zurück
Oben Unten