Kein Internetzugang wegen fehlender oder falscher APN-Einstellungen

H

hilde

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich komme ums verrecken nicht ins Internent und Navi kann ich auch nicht starten, da dafür erstmalig eine Internet Verbindung notwendig ist.
Die Konfig. SMS hab ich schon installiert...sämtliches..was in der Umstellung AP und so möglich wäre ausprobiert...
verfüge über eine gute E-Netz Verbindung...
Am Display...keine Zeichen über bestehende Verbindungen (nur die 5 Funkbalken vom Netz) kein GPS nix...Flugmodus auch schon an und ausgeschaltete..Handy ist auf Datenmodus aktiviert eingestellt...nix.
Jetzt hab ich mich so auf mein erstes Smartphone gefreut...und die vielen Apps..
Vielleicht kann mir jemand hier helfen...Danke
LG Hilde
 
Moin,

hast du schonmal WLAN probiert? Oder geht das auch nicht?
 
Lass dir von deinem Netzbetreiber die APN zusenden, oder erfrage sie am Telefon und trage sie selber ein, dann sollte das auch funzen ;)
 
APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: internet

Das sind die original eplus Daten. Es kann bei Aldi auch mit leerem Benutzer/Passwort gehen, aber das "original" geht auf jeden Fall.
 
Habe das Galaxy fit s5670 ,
ich kann nur mms verschicken wenn ich unter Mobile Netzwerke - Paketdaten verwenden aktiviert habe . . .
Setzte ich dort keinen haken , sendet es keine MMS .
Meine Frage , können dadurch zusätzliche kosten auf mich zu kommen .
Z.B bei einigen APP´s , die dann werbung anzeigen....
ist es Aktiviert, wird oben in statusleite das 3g symbol angezeigt aber auch manchmal ein H und zwie kleine Pfeile blinken rot und grün .....
Das H finde ich nicht im Handbuch , Das 3G schon , heisst ja das ich im UMTS netz bin ....
 
Ja, wenn die Paketdaten aktiviert sind, können Apps und das Android-System auf das Mobile Internet zugreifen. Damit können ohne Flatrate Kosten anfallen.

H heißt HSDPA und damit werden die Daten schneller als mit UMTS übertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: bajazzo
Erstmal Danke für die info , aber das kann es doch nicht sein.....
Gibt es denn keine möglich MMS zu versenden ohne diese einstellung....
 
wikipedia schrieb:
Technisch baut MMS an vielen Stellen auf bestehende Standards auf: Die Übertragung der Daten erfolgt über GPRS, zur Kommunikation mit dem Endgerät wird WAP verwendet, die Spezifikation beinhaltet Schnittstellen zur Kommunikation mit E-Mail-Gateways und anderen MMSCs, die auf SMTP beruhen. Zur Kommunikation mit so genannten VAS (Value Added Services) wird SOAP benutzt. Die Kodierung des Nachrichtenbodies basiert auf MIME. Im Vergleich zu SMS ist MMS sehr viel stärker an E-Mail angelehnt.

Die MMS-Übertragung ist technisch gesehen NUR per Internet möglich. Bei normalen Handies wird die Verbindung dabei nur bei der Übertragung hergestellt. Bei Smartphones wie Android muss dafür die Verbindung manuell eingeschaltet werden. Du kannst die Verbindung nach der Übertragung ja wieder abschalten.

Abgesehen davon wäre es bei einem Smartphone sowieso sinnvoll, eine Daten-Flatrate zu buchen.
 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAchso.....:cursing:

Na danke für die aufklärung . . .

DANKE,DANKE......
 
also bei mir funktioniert eplus
weiss auch nicht, was man da falsch einstellen könnte
 
Schau mal unter Einstellungen-Drahtlos & Netzwerk-Mobile Netzwerke- Paketdaten verwenden ?! Wenn kein Haken , dann setzten , Haken...:smile:
 
Hallo. Ich komme auch absolut nicht ins mobile Internet mir meinem Handy.. Ich bin jetzt einen Monat immer über Wlan ins internet gegangen weil ich keine Flat hatte.. das mobile Internet, das ohne Flat ja ein Vermögen kostet, hat mir meine Schwester ausgestellt.. Und sie hat mir auch gezeigt wie.. wenn ich das jetzt genauso rückgängig machen will, schickt das gute Handy mich trotzdem nicht ins Internet.. Kein Zeichen mit 3G und wenn man den Browser trotzdem anmacht gehts natürlich auch nicht:D.. ich habe schon einiges ausprobiert und hoffe dass das alles nichts gekostet hat:D
Also ich brauche dringend Hilfe :)
Danke schonmal
 
APN-Daten gecheckt?
 
ja aber was da in diesem link der gepostet wurde steht versteh ich ja nich^^..
da steht für vodafone was mit primärer und sekundärer DNS.. und DNS steht bei meinen einstellungen ja nirgendwo.. und da bin ich schon ein wenig durch gedreht..
 
Hi,
das hat auch mit dem Browser, ob Du den aufrufst oder nicht absolut nichts zu tun.

Check mal :
Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk
Offline Modus -> Haken raus
Wenn WLAN gewünscht bei WLAN -> Haken an
Wenn Mobil ins Internet bei /Mobile Netzwerke Paketdaten -> Haken rein
 
ja das hab ich ja alles schon gemacht.. wlan funktioniert ja auch ohne probleme.. aber wenn ich bei "mobile Paketdaten" das häckchen setze, passiert gar nichts. und der offline modus ist auch nicht an ;)
 
Ja eben deswegen nach den APNs schauen. Was steht denn bei Mobilem Netzwerk dran. Manchmal kommts zu Verbindungsfehlern.
 
Also wenn du meinst was und "Zugangspunkt bearbeiten" steht:
Name: Vodafone Internet
APN: web.vodafone.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Kennwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MMC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: internet + dun
 
kann mir denn niemand helfen??
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.941
email.filtering
E
froggar
Antworten
4
Aufrufe
4.447
email.filtering
E
H
Antworten
0
Aufrufe
3.009
hazihart
H
Zurück
Oben Unten