Einfache, große Digital-Uhr mit Datum, Akku-Status und "Verpasst" Hinweis

K

kye

Neues Mitglied
4
Ich bin etwas erstaunt, dass die Standard-Gestaltungs-Möglichkeiten der Uhr so begrenzt sind, und die verfügbaren Apps so chaotisch.

Ich hätte gerne auf der Hauptanzeige:
- Standard-Uhrzeit (digital)
- Datum (mit Wochentag)
- Akku-Stand (graphisch oder Prozent, egal)
- Info dass es ein verpasstes Ereignis gibt (wie bei der Standard "Shortcut Uhr")

Aber alle vier Details in einer Uhr scheint es nicht zu geben?

Und wenn ich versuche in der Unmege an Uhr-Apps etwas passendes zu finden, wird man ja wahnsinnig, so viele Apps gibt es, mit allem möglichen Schnick-Schnack, aber etwas mit diesen vier Funktionen gleichzeitig habe ich nicht gefunden.

Ist mein Wunsch so ungewöhnlich?
Mir erscheint das nämlich die sinnvollste Grundkonfiguration zu sein. Das sind die wichtigsten Informationen, die ich sofort sehen will, wenn ich die Uhr anschaue, wie spät ist es, habe ich etwas verpasst, muss ich bald laden, und zwar ohne erst in Menüs herumzufummeln.

Kennt evtl. jemand eine App aus dem Gear Store, die genau das anbietet?
Danke für Eure Tips.

Grüße
Kye

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Die App "Info Clock" beispielsweise zeigt zwar Akku+Datum+Zeit, aber sie zeigt nicht an, dass es einen verpassten Anruf gibt, nichts. Außerdem wurde sie bewertet mit "sie saugt den Uhren-Akku schnell leer".
Irgendwie alles unbefriedigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bis Ende letzter Woche ging das alles, was Du beschreibst noch. Die tolle App hieß Watch Styler. Darüber konntest Du Hintergründe komplett selbst gestalten mit Akku Anzeige usw. Aaaaabbbbbeeeerrr dann kam das neue Update!!! Und seit dem ist die App mit der neuen Version des Gear Managers nicht mehr kompatibel. Und der Home Screen Styler des Gear Managers geht für die Gear 1 auch nicht. Also hilft nur weiter bei Samsung anrufen und auf Nachbesserung hoffen.:unsure:
 
Techfan schrieb:
Hi, bis Ende letzter Woche ging das alles, was Du beschreibst noch. Die tolle App hieß Watch Styler. Darüber konntest Du Hintergründe komplett selbst gestalten mit Akku Anzeige usw.

Ich hatte den Watch Styler ausprobiert als ich die Uhr neu kaufte, vor einigen Wochen.

Aber es ist nicht komplett, die Benachrichtigung fehlten. Rufe ich mich an, lege auf, und lasse den Zustand auf "verpasster Anruf", und schaue 20 Sekunden später auf die Uhr, gibt es KEINEN Hinweis auf den verpassten Anruf.

Also auch mit Watch-Styler kann mein Wunsch nicht erfüllt werden!

Erst wenn ich nach rechts wische, sehe ich im Menü über die orangenen Kreise dass etwas verpasst wurde. Ich will aber nicht erst wischen, ich will es auf der Startseite der Uhr sehen.


Aaaaabbbbbeeeerrr dann kam das neue Update!!! Und seit dem ist die App mit der neuen Version des Gear Managers nicht mehr kompatibel. Und der Home Screen Styler des Gear Managers geht für die Gear 1 auch nicht. Also hilft nur weiter bei Samsung anrufen und auf Nachbesserung hoffen.:unsure:

Also jetzt wird es komplizierter.

Ich kann bestätigen, dass ich heute Probleme hatte. Aber ich kann noch immer den Watch-Styler nutzen.

Was ist passiert?

Heute hat mich mein S4 genervt. Pop-Up, dass etwas der Gear Manager über Galaxy Apps aktualisiert werden müsse. Ich bestätige, es kommt ein Fortschrittsbalken mit 0%, 3 Sekunden später verschwindet der Hinweis wieder komplett. Mehrmals probiert, keine Änderung.

Gut, ich öffne Galaxy Apps, aber dort will nichts aktualisiert werden. Handy Neustart. Und alles wie vorher.

Da ich genervt war vom ständigen Hinweis aktualisieren zu müssen, aber es nicht möglich war zu aktualisieren, habe ich eine Verzweiflungstat begangen: Ich habe über Galaxy Apps den Gear Manager deinstalliert, und anschließend wieder neu installiert.

Anschließend kam der Hinweis auf der Gear, dass nun alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird. Seufz. Bestätigt.

Anschließend konnte ich meine beiden anderen Apps (Mobile Shield, Travel Translator) wieder installieren.

Jetzt, da Du mir über Watch Styler geschrieben hast, habe ich das nochmal ausprobiert. Er wurde mir noch immer unter "Gear Apps", "gekauft", "alle" angezeigt. Ich habe ihn installiert, 30 MB wurden heruntergeladen, und es wurde problemlos installiert. New Theme, Digital, Datum, Akku, Bluetooth, Theme auswählen. Im zweiten Anlauf wurde es auf der Uhr installiert.

Sprich, ich habe heute den Gear Manager neu installiert, die Gear wurde auf Werkszustand zurückgesetzt, und der Watch Styler funktioniert bei mir.

Das ist vielleicht ein Hinweis für Euch, dass vielleicht auch Eure Uhr mal zurückgesetzt werden muss... (Aber denkt daran, die Daten der Uhr zu sichern, falls Ihr dort etwas drauf habt. Bei mir war zum Glück nix drauf.)

Für mich bringt das trotzdem nichts, mein Wunsch ist nicht erfüllt, ich sehe keine Möglichkeit, eine Anzeige zu integrieren, dass verpasste Ereignisse (Anrufe) vorliegen.

Die einzige Möglichkeit, die ich jemals gefunden habe, bei der bereits auf der Startseite der Uhr der orangene Kreis gezeigt wurde, ist die im Startbildschirm-Styler angebotene "Shortcut Uhr". Wenn man diese so konfiguriert, dass als eines der drei unteren Symbole ein Shortcut zu "Protokolle" bzw. "Benachrichtitungen" ist, dann erscheint auch der orangene Kreis.

Aber das ist für mich auch keine Lösung, denn dann gibt es keine Anzeige zum Akku-Zustand.
 
Hat man hier vielleicht 3 Monate später eine Lösung gefunden. Habe von einem Freund die Gear zum testen erhalten, wird nachdem er jetzt eine Gear S hat und bin nach nur wenigen Minuten zu den gleichen Bedürfnissen gekommen wie hier im ersten Posting beschrieben.

Nur so am Rande, bei der Gear S geht das natürlich ab Werk, hat Samsung schon was gelernt.
 
MrBusiness schrieb:
Hat man hier vielleicht 3 Monate später eine Lösung gefunden. Habe von einem Freund die Gear zum testen erhalten, wird nachdem er jetzt eine Gear S hat und bin nach nur wenigen Minuten zu den gleichen Bedürfnissen gekommen wie hier im ersten Posting beschrieben.

Leider habe ich keine Lösung gefunden.

Zwischenzeitlich hatte ich mal kurz Hoffnung. Ich hatte die App "Big Clock Launcher" entdeckt, deren Screenshots vielversprechend aussahen.

Aber leider nein. Der Funktionsumfang auf der V700 scheint geringer zu sein. Zwar kann man mit dieser BCL App sich Schnellzugriffe für Nachrichten und Protokolle hinzufügen, aber die sind komplett passiv. Sie zeigen keine Hervorhebung an, wenn es Ereignisse gab. Auch der Screenshot der App im Samsung Gear App Store sagt "Notification Count Support on Gear S", sprich, vielleicht ist diese Information auf der ersten Gear V700 überhaupt nicht für Entwickler verfügbar? Ich habe die 2 Euro für die BCL App also leider sinnlos investiert...

Deswegen muss ich leider weiterhin mit einem Kompromiss leben.

Ich nehme die Standarduhr "Shortcut-Uhr", und als die drei Shortcuts verwende ich:
- Anrufprotokoll
- Nachrichten
- Einstellungen

Somit muss ich nur einmal tippen, auf das Einstellungs-Symbol, um Akku-Status und Bluetooth-Status zu sehen.

Ich befürchte mal, besser wird es nicht werden (denn dass noch neue Apps für diese erste Uhr rauskommen, da bin ich wenig optimistisch).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.035
Mimi1989
M
S
  • steini_mc
Antworten
16
Aufrufe
1.955
steini_mc
S
M
  • Gesperrt
  • MM87
Antworten
2
Aufrufe
1.456
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten