Fehler in Netztabelle [2.3.4 SEB)

B

brkas

Erfahrenes Mitglied
79
Also, ich hab jetzt schon ne Weile die 2.3.4 auf meinem Gio am laufen, und es läuft soweit ganz gut, jedoch ist mir ein kleiner Fehler oder "Bug" untergekommen.

Die SEB hat anscheinend veraltete Netzbetreiber Informationen (zumindest für Österreich). In der Netzsuche wird also z.b. anstatt "Orange" noch "One" angezeigt. Auch sind die Netzprioritäten anscheinend noch "alt", mein Gio bucht sich also lieber ins Netz von "A1" als ins Netz von "Drei" ein². und das obwohl mein Netzbetreiber "Drei" ist und eigentlich sogar den besseren Empfang bietet.

Wenn ich es mit der manuellen Netzsuche auf "Drei" festlege dann funktionierts wieder einwandfrei und es bucht sich nur ins "A1" Netz ein wenn es bei "Drei" keinen Empfang gibt.
Sobald ich das Handy jedoch mal neustarte sind die Einstellungen weg und ich muss wieder zuerst die manuelle Netzsuche machen.

Jetzt würde mich mal interessieren, ist das von den Leuten die auch mit der 2.3.4 (SEB/KQ6) auch schon einmal bemerkt worden?

Und so generell mal ob man das vlt. fix ändern kann / ob man die aktuellen Netzeinstellungen irgendwie speichern kann?
 
Ich dachte immer, dass der Netzbetreiber selbst festlegt, wie er beim Scannen der Netze benannt werden möchte? Müsste doch bei jedem Handy gleich sein?

Wenn es um APN geht, kann man kreativ sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die Netzbezeichnungen sind auf der Sim Karte gespeichert. In Österreich gabs halt schon einige Umbenennungen, da sieht man das dann gut ;-)
 
ja dann dürfte es aber nicht am Handy und seiner Firmware liegen?

Sent from my GT-S5660 using Tapatalk
 
Bei mit war es auch so.
Bin bei "drei" bei mir steht entweder 3 oder 3 AT als Netzkennung.
Als ich den CM installiert hatte würde aber A1 oder 3 AT angezeigt. Wobei 3 AT das echte Drei Netz ist und 3 bzw. A1 das Roming Netz ist wenn 3 AT nicht zur verfügung steht.
 
DrMole schrieb:
Bei mit war es auch so.
Bin bei "drei" bei mir steht entweder 3 oder 3 AT als Netzkennung.
<- detto

@mawk: Die Sim Karte kanns trotzdem nicht sein denn in meinem E65 wird alles korrekt angezeigt. Der "Fehler" muss also imho irgendwo in der FW sein.
Bei der originalen 2.2.1 war ja auch alles korrekt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.488
Onslaught
Onslaught
K
Antworten
5
Aufrufe
3.358
hagex
hagex
S
  • samung_giro84
Antworten
5
Aufrufe
6.832
motorrad
M
Zurück
Oben Unten