Nur EDGE empfang

N

Night

Neues Mitglied
11
wie kann es sein das ich nur Daten im "EDGE" Modus empfange. Ich habe eine Simyo Karte drin und habe immer nur Empfang mit EDGE aber selbst das ist unendlich lahm. Für hier diese Forenseite braucht das Phone ca. 5-6 Minuten. Selbst in meiner Kreisstadt wird es nicht schneller und da bin ich mir eigentlich sicher dass das Eplus Netz ausgebaut ist. liegt es am Handy am System (original) oder ? Es wäre schön wenn ihr mir mal einen Hinweis geben könnt. Meine ganze Erfahrung auf dem Gebiet Andoid und Smartphone besteht in ca. 14 tagen testen. Danke
 
Schau mal ob "Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke-> Mobile Netzwerke -> nur 2G Netze verwenden" aktiviert ist.

Ansonsten tippe ich auf ne Restriktion deines Netzbetreibers.
 
nein das ist deaktiviert. Gebucht habe ich die Flatrate mit 1 Gig Volumen bei max 7,2 Mbit. Danach wird runter geschaltet.Verbraucht habe ich gerade mal 13 Mb.
 
Dann könnte es evtl. noch am APN liegen. Haste den richtig eingestellt (oder noch besser, vom Netzbetreiber schicken lassen)?
 
das habe ich jetzt mal überprüft.Angegeben war der APN von EPlus Habe das jetzt mal umgestellt auf Simyo (ergoogelt). ist aber immer noch EDGE. Aber schon mal danke für deine Hilfe
 
Ok. Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde wäre ne App die auf den Netzwerkstatus Zugriff hat.

Ich würde einfach mal mit nem anderen Handy auf dem gleichen Platz testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Night
Oder in der kreisstadt gibts wirklich kein besseres netz. Obwohl das unwahrscheinlich ist denn selbst ich hab auf dem land 3g netz. Schau mal im inzernet nach ner karte die die netztabdeckung zeigt. Von vodafon gibts eine die stimmt bei mir auch mim eplus netz überein. Bei eplus weißich es jetzt grad nicht

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aber ich:
eplus Netzabdeckung UMTS

E1-Netz und Smartphone passen noch nicht wirklich zusammen. Oft nur Edge, und indoor zu oft gar nichts.

Ich bin als Simyo-Kunde seit 2005 gerade zu Fyve gewechselt, seit ich ein Smartphone habe, ist Simyo dort, wo ich mich so herumtreibe, dritte Wahl (Fonic. 2te Wahl, ist besser hier).

Grüße, Michael
 
Hallo,

ich wohne mitten im Ruhrpott und habe hier auch nur EDGE-Empfang. Fahre ich 1km weiter, ist UMTS in seiner schönsten Form vorhanden. Rufe einfach mal Deinen Netzanbieter an und frage nach der UMTS-Versorgung in Deinem Gebiet. Mir konnte man sogar strassengenau sagen, wo ich EDGE oder UMTS empfangen kann.

Gruß

Peter
 
Das Problem sollte gelöst sein.Nachdem ich durch eure Hilfe alles getestet habe und es nicht wirklich was gebracht habe (Danke für die vielen Tipps)habe ich dem Simyo Service mein Problem geschildert. Das Problem liegt an meiner SIM Karte.Ich bekomme jetzt kostenlos eine neue UMTS Karte mit meine Rufnummer zugeschickt.Dann sollte das Problem gelöst sein. Gruß Night
 
Das wäre jetzt meine Antwort gewesen. Du brauchst ne USim ;) aber merkwürdig dass du die nachgereicht bekommst. Wie lange hast du die nummer schon?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
4.110
marm0t
M
L
Antworten
9
Aufrufe
14.201
Spider_2k
S
J
Antworten
3
Aufrufe
1.958
syscrh
S
Zurück
Oben Unten