Mobiles Internet im Ausland deaktivieren

I

imbellis

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe die SuFu bemüht, aber nichts dazu gefunden, daher hier meine vielleicht blöde Frage:

Ich möchte im Ausland das mobile Internet ("übers Handynetz") sicher deaktivieren. Reicht es, wenn ich im Menue den Haken bei "Paketdaten verwenden" entferne? Oder reicht es, bei "Daten-Roaming" KEINEN Haken zu setzen?

Vielen Dank

Peter
 
imbellis schrieb:
Ich möchte im Ausland das mobile Internet ("übers Handynetz") sicher deaktivieren.
Das machst du am allersichersten, indem du das Handy daheim lässt.

imbellis schrieb:
Reicht es, wenn ich im Menue den Haken bei "Paketdaten verwenden" entferne?
Damit schaltest du das Internet schon in Deutschland ab

imbellis schrieb:
Oder reicht es, bei "Daten-Roaming" KEINEN Haken zu setzen?
Damit bleibt das Internet aktiv solange du im deutschen Handynetz unterwegs bist und die Internetverbindung wird abgeschaltet sobald du in ein ausländisches Netz kommst. Das sollte zur Vermeidung der zusätzlichen Kosten ausreichend sein.

-->> alles unter der Annahme dass du einen deutschen Handyvertrag hast. Ansonsten mußt du Deutschland mit deiner Heimat ersetzen... <<--
 
Such mal im market nach apn droid.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
imbellis schrieb:
Hallo,

ich habe die SuFu bemüht, aber nichts dazu gefunden, daher hier meine vielleicht blöde Frage:

Ich möchte im Ausland das mobile Internet ("übers Handynetz") sicher deaktivieren. Reicht es, wenn ich im Menue den Haken bei "Paketdaten verwenden" entferne? Oder reicht es, bei "Daten-Roaming" KEINEN Haken zu setzen?

Vielen Dank

Peter
Kannst dir das hier mal durchlesen:https://www.android-hilfe.de/forum/...et-saugt-daten-trotz-deaktivierung.33107.html
 

Ähnliche Themen

D
  • DerWellensittich
Antworten
2
Aufrufe
2.097
DerWellensittich
D
T
Antworten
2
Aufrufe
6.547
thetrooper
T
angelpage
Antworten
0
Aufrufe
3.698
angelpage
angelpage
Zurück
Oben Unten