wann ist Android 2.3.6 verfügbar?

T

TucTuc

Neues Mitglied
0
hey leute,
ich wollte fragen wann man sich Android 2.3.6 via Kies runterladen kann?
auf dem Galaxy Ace geht es ja schon :crying:
 
also ich hab gehört, dass es dieses updateschon in korea oder japan gibt.
Aber wenn du diese firmware unbedinkt haben willst, flashe sie doch via odin :)
ich warte liebver bis ics für gio erscheint :D
 
Also auf ein offizielles ICS Update von Samsung kannst du glaub ich lange warten :p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da hast du natürlich auch wieder Recht, aber was ist mit dem CM9?
Also ich habe gelesen, dass es mit diesem Mod bereits große Fortschritte giebt, allerdings glaube ich , dass es noch 1-3 Monate dauern wird, bis dieser Mod einigermaßen gut und ohne laggs laufen wird.

Und ich habe gehört, dass ICS vielleicht für das Samsung Galaxy Ace bestätig werden wird, was darauf schließt, dass es vielleicht ein Officielles ICS für das Gio geben wird. DEnn das Ace und das Gio sind praktisch identisch :D
 
Jap CM9 ist ziemlich weit was ich so bei XDA gelesen habe, aber das noch etwas seitens Samsung kommt glaub ich nicht, da sie ja zuerst sogar meinten, dass das erste Galaxy Tab und das Galaxy S zu schwach für ICS sind in Verbindung mit TouchWiz sind.
 
Kann sein. Naja die bei Samsung sagen ja sowieso immer nur die halbe Wahrheit xD
Hoffen wir mal, dass ICS rauskommen wird, denn dann währe das Gio richtig geil obwohl es nur ein "Mittelklasse" Smartphone ist.
Das ist zwar ot aber kennt jemand einen Kernel für CM7.2 zum Overclocken? Und eine anleitung dazu?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ICS wird wohl weder für Ace noch Gio rauskommen, hardwaretechnisch geben beide Geräte zu wenig her, als dass es sich für Samsung irgendwie lohnen würde.
Selbst die Entwickler von CM9 haben das Ace vom offiziellen Support ausgeschlossen, der Aufwand wäre einfach zu groß.
Wenn dann müsste man auf die sonstigen Entwickler und einen inoffiziellen Port hoffen.

2.3.6 für das Gio existiert jedenfalls als Leak für die asiatischen Regionen, es gibt also Chancen, dass es für Europa noch kommt. Aber die Änderungen sind sowieso verschwindend gering, warum also immer dieses Verlangen nach Updates?
 
Oh, dass hört sich aber garnicht gut an. Dann müssen wohl die besten Roms fürs Gio, das Particle Rom sein und natürlich der CM7.
Naja die Hoffnung stirbt zu letzt :)

Naja mit den Updates hast du natürlich recht. Warum mach die Entwickler von Google oder Samsung keine umfangreicheren Updates (z.B Touchwiz durch eine neue Benutzeroberfläche ausstauschen, Hardwareoptimierungen, die dass System schneller laufen lassen.)
Ich meine, dass das jetzt für die entwickler von Samsung und Google nich SO ein großer Aufwandt währe ein paar unfangreichere Änderungen am System vorzunehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe heute mein GIO an KIES angeschlossen und bekam prompt die 2.3.6 :scared:

LG, patti
 
Was für ein salecode hast du?

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

ich habe den deutschen Salescode DBT und Screenshots beigefügt.

Gruß, patti
 

Anhänge

  • GIO_FW_236.jpg
    GIO_FW_236.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 364
  • GIO_FW_Screenshot.png
    GIO_FW_Screenshot.png
    7,5 KB · Aufrufe: 347
Cool ich werde das ganze nachher mal mit dem polnischen salecode ausprobieren.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hej,

sieht irgendwie verschlimmbessert aus - abgesehen von unsäglichen Typos ("So.. 26 Feb.." im Lockscreen) fühlt sich das Gerät deutlich träger an, und es scheint mehr Speicher belegt zu sein als mit 2.3.3.

Gruß aus BOT
Karsten
 
Habe gerade von 2.3.3 auf 2.3.6 upgedated.
Via Kies hat es problemlos funktioniert. Da ich gerootet hatte und die meisten Apps via Link2SD auf die 2. Partition der SD verschoben hatte, blieb zuerst der Bildschirm recht leer. Durch das Update wird nämlich das Rootrecht gelöscht.
Die hier im Forum verlinkte Datei zum rooten funktioniert mit 2.3.6 nicht mehr.
Root habe ich dann mit Hilfe dieser Seite: How to Root Samsung Galaxy GIO Gingerbread 2.3.6 | AndroTweak.com wieder hergestellt.
Hat problemlos geklappt und nach Neuerstellung des Mountscripts via Link2SD waren alle Apps wieder auf ihrem Platz und funktionieren wieder einwandfrei!
Sonst sind die Änderungen bei 2.3.6 eher überschaubar. Was mir bis jetzt aufgefallen ist: Homescreen kann jetzt "durchgescrollt" werden, Schrift bei SMS etwas fetter.
Sonst keine Abstürze, reboots oder dergleichen. Ist aber erst seit 2h im Einsatz.
 
...Update problemlos. Anschließend erneutes Rooten mit Update.zip - problemlos.
Jetzt gelegentliche "Hänger" beim Wählen via Touchscreen. Keine Probleme beim Wählen im Auto per Freisprecheinrichtung.
Akkulaufzeit scheinbar verkürzt. Trotz Flugmodus zwischen 0.00 und 06.30 Uhr 24% "Verbrauch" (vorher ca. 12%) in ~10Std....
 
BT scheint Schuld an der "Akkulaufzeitverkürzung" zu sein. Ich hatte es bisher immer aktiviert, damit es sich im Auto gleich koppelt, wenn ich einsteige - der Akku hielt 24-36 Std. Mit 2.3.6 ist selbst im Flugmodus (aber BT an!) der "Akkuverlust" wesentlich höher - der Akku hält max. 18 Std. (bei für mich normalem Verbrauch). Ohne BT habe ich jetzt nach 5 Std. noch 98%...
 
Etwas OT: ist es möglich, über Kies (!) eine offizielle Firmware wiederherzustellen, wenn sich ein Custom ROM auf dem Gerät befindet, bspw. über die Notfallwiederherstellung? Wirklich eindeutige Aussagen dazu konnte ich nicht finden.

Da mir die just erschienene 2.3.6 nicht wirklich gefällt, würde ich evtl. mal Cyanogen (oder ein anderes empfehlenswertes Custom ROM) fürs Gio ausprobieren, allerdings nur, wenn der "Rückweg" ohne Frickelei funktioniert...

Viele Grüße aus BOT
Karsten
 
Hay also mein Kumpel sagte mir grad er hat sein Ace auf 2.3.6 geupdated und ich wollte nun mein Gio auch darauf updaten. Aber Kies sagt "Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt"

Ich hab damals mein Gio auf 2.3.5 geflasht, kann ich es iwie zurückflashen?? Also das ich das dann auf 2.3.6 updaten kann??

HELP

Infos:
Modellnummer: GT-S5660
Android-Version: 2.3.5
Basisbandverion: S5660XXKS2


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du kannst auch gleich auf 2.3.6 flashen. Aber hast du mal geschaut, ob ein Update für Kies bereitsteht. Das kann das Problem lösen und du kannst vielleicht per Kies updaten. (obwohl Odin sicherer ist)
 
Hay wie kann ich nachgucken ob es bei Kies bereitsteht?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.516
Onslaught
Onslaught
A
  • alik
Antworten
5
Aufrufe
10.284
liese
liese
K
Antworten
21
Aufrufe
3.986
NONAMENOOB
N
Zurück
Oben Unten