Alarmton von internem Speicher als Benachrichtigungston verwenden?

D

der.gustl

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit mehreren Stunden im Netz unterwegs, um herrauszufinden, wie ich den Alarmklingelton 'Good Morning', der sich ja auf dem internen Speicher befindet, als Benachrichtigungston für SMS verwenden kann.

Ich habe fleißig gegoogelt, mir mindestens hundert Lieder und Töne angehört, die sich 'Good Morning' nennen und habe auch hier lange gewühlt, aber leider keinen Beitrag mit klaren Antworten gefunden.

Müßte ich dafür rooten? Wenn ja, wie mache ich dies? Reicht dafür 'Kies'? Welches Programm brauche ich dafür? Wo könnte ich dieses dann ,bitte kostenlos, runterladen (nicht über Android-Market) erst auf den PC?

Danke
 
der.gustl schrieb:
Welches Programm brauche ich dafür? Wo könnte ich dieses dann ,bitte kostenlos, runterladen (nicht über Android-Market) erst auf den PC?
...versuche es mal mit "Rings Extended"...
Gruss Jacqueline
 
Obwohl ich mir vorher schon gedacht habe, daß Rings Extended mein Problem nicht löst, habe ich es mir installiert.:glare:
Naja gut, jetzt muß man die gewünschte Datei nicht manuel in den jeweiligen media-Ordner kopieren, aber übersichtlicher ist es jetzt auch nicht.

Hat keiner ne Ahnung, wie ich auf möglichst einfache Weise diese eine Tondatei aus dem internen Speicher exportieren kann?:confused2:
 
Hi,
1. Gio als USB-Speicher verwenden, kann dann wie ein normales Speichermedium angesprochen werden.
2. lade Dir Myphoneexplorer herunter, kann vieles geht hier wunderbar auch zum überspielen diverserDateien vom PC zum Gio und umgekehrt.
Wichtig ist zuerst die Obere Leiste: Datei -->Einstellungen ist dann selbsterklärend

schönen tag noch

Rookye
 
Installier z.B. den (Root) Explorer (der kann das auch ohne Root-Rechte) und kopier die Datei aus dem Ordner /system/media/... auf die Speicherkarte, wo Du die selbe Ordnerstruktur (/sdcard/media/...) anlegst. Anschließend befüllst Du diese Ordner mit den Musikstücken Deiner Wahl. Dann hast Du auch ohne Rings Extended Zugriff auf die dortigen Töne.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.358
hagex
hagex
P
  • pilsmann666
Antworten
6
Aufrufe
12.266
der-hamster
D
A
Antworten
3
Aufrufe
1.729
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten