Kein Firmware Update über Kies

S

SirValek

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo

Ich hab da ein kleines Problem !
Wenn ich Kies starte mein Gio angeschossen ist wird es von Kies erkannt und Kies sagt mir das ein Firmware Update verfügbar ist ! Wenn ich es aufspielen möchte läad ies zwar die dateien runter aber bleibt dann bei der "Vorbereitung der dateien" hängen und es passiert nichts ! Er bleibt da einfach stehen ! Woran kann das liegen was kann ich machen ?
 
Ich hatte das Problem bei meinem Wave. Die Lösung war, dass ich es an einen anderen USB-Port angesteckt habe.
 
Hab ich auch schon gemacht ! Funktioniert trotzdem nicht!
 
Welche Version ist denn aktuell auf deinem Gerät ? KIES spinnt von Zeit zu Zeit.
 
Wenn Du wlan hast, könntest Du auch ein OTA - update machen, ganz ohne Kies.

Ich habe schon mehrfach so ein Update gemacht (Stock, ohne Root)
und es hat bei mir immer problemlos funktioniert.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
:confused2: Kennst Du überhaupt die "Vorteile" deines Updates? Lass es sein, wenn das GIO läuft. Gerade Android 2.3.3, auch 2.3.6 läuft doch durch den mehrfachen Verkauf über die Discounter bei vielen Leuten - und das super. Deshalb wurde es ja gerade mehrfach und wiederholt verkauft.

Das ursprüngliche Gingerbread passt super zur Hardware, dagegen neuere, umfangreichere Firmware kann die Hardware überfordern. Es gab doch bereits viel Trödel, einige Nutzer mussten das Smartphone sogar zurückschicken: GIO+Update+Problem

Zur Synchronisation etc. verwende den schlankeren und trotzdem wesentlich komfortableren MyPhoneExplorer.
 
Kann mich dem nur anschließen. Ich habe auf meinem Gio schon fast alles drauf gehabt. 2.3.3 Original, 2.3.6, CM7, CM9 und noch so 2-3 Sachen mehr. Ausgeliefert wurde es mit 2.3.3 und damit lief es am besten. Mithilfe diverser Apps und einem anderen launcher ( Go launcher Ex ist der beste meines Erachtens) läuft es super.

Zur Zeit habe ich wieder 2.3.6 drauf gehe aber back zu 2.3.3
 
  • Danke
Reaktionen: fand
Das ist interessant. Ich habe meins mit 2.3.4 bekommen, und bin erst mit der 2.3.6 zufrieden gewesen. Und weil ich Linux habe, war ich froh über das OTA - update. Inzwischen könnte ich auch auf 2.3.3 zurück, ich weiß jetzt wie das geht, aber so lange ich an der 2.3.6 nichts größeres zu Meckern finde, lass ich es erstmal, wie es ist.
 
:smile: Lese eben, dass sogar das preiswertere Äquivalent als Samsung Galaxy Pocket ab 05.07.2012 wieder mit Gingerbread 2.3 verkauft wird.

Schade natürlich, dass der neue Google Chrome darauf nicht funzt. Na gut, dafür gibts dann ja Opera (wers unbedingt braucht - ich nicht): Download Opera.

Aber mal als Nachtrag: Ruhig bleiben, denn 64%! aller Android- Smartphone- und Tablet- Nutzer nutzen aktuell - Gingerbread als OS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.381
hagex
hagex
K
  • Kasper12
Antworten
1
Aufrufe
3.418
mardon
mardon
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
2.355
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten