Gio mit Westafrikanischer Sommerzeit. Na toll

angelpage

angelpage

Neues Mitglied
7
:bored: Oh Gott. Nachdem ich mühsam die Nicht- Funkuhren umgestellt habe, bemerkte ich die alte Sommerzeit auf dem Samsung Galaxy Gio GT-S5660 -

gio-winterzeit.png
.

Zwar ist heute in Potsdam herrliches Wetter, trocken, um den Frostpunkt, mit Sonnenschein, aber im Radio allerdings wird bereits die MEZ verwendet (Mitteleuropäische Zeit, volkstümlich oft als Winterzeit bezeichnet).

Leider funktionierte offensichtlich die selbstständige Zeitumstellung "Automatisch", d.h. das aktivierte "Durch Netz bereitgestellte Werte verwenden" (aktuell Alice mobile/O2), nicht.

Über die Startseite des Gio -> Einstellungen -> Datum und Uhrzeit kann die Zeitzone manuell korrigiert werden. Schaltet man dann wieder auf "Automatisch" um, kommt nach kurzer Zeit wieder boshaft die GMT+02:00, d.h. Westafrikanische Sommerzeit.

Liegt das nun an Alice/O2 oder gar im Gio?
 
... habe hier im verschneiten München das selbe Problem -- auf meinem Nexus One mit CyanogenMod 7.1.0-N1 (Android 2.3.7) -- und ebenfalls mit O2! Wenn Du also nicht auch CM verwendest, würde ich mal stark auf O2 tippen! Ich forsche mal weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

eben bemerke ich, dass der Fehler wohl korrigiert wurde, ich bekomme jetzt korrekt "GMT+01:00, Mitteleuropäische Zeit" angezeigt.
 
Probiert mal die App Clock Sync.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.532
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.184
Abell-3627
A
R
  • RELAXXD
Antworten
2
Aufrufe
1.661
RELAXXD
R
Zurück
Oben Unten