Ungewollter Neustart

spaceskull

spaceskull

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Mega-Fans,

habe mir ein Galaxy Mega zugelegt. Jetzt taucht da ein Problem auf, was mir den Spaß an diesen Super Mega Fon trübt. Wenn ich auf den An- und Ausschalter drücke geht es in den Ruhestand, drücke ich etwas länger fragt es ob ich Runterfahren usw. will, bleibe ich noch etwas länger drauf macht es einfach einen Neustart! Das ist ganz schlecht wenn man es in eine Tasche stecken will. Dann passiert oben genannter Vorgang ständig! Ich hoffe Ihr könnt mir dieses Problem vom Hals schaffen, denn ich möchte dieses Mega Fon eigentlich behalten, weil sonst alles bestens läuft! :flapper:
 
Das ist ganz normales Verhalten, wie es bei jedem Smartphone funktioniert...zum Glück, denn wenn das Gerät mal einfriert und sichtlich nichts mehr geht oder reagiert, ist es manchmal die einzige Möglichkeit, wieder handlungsfähig zu werden (z.B. Nexus 5 wegen festverbautem Akku...beim Mega hätte man noch die Möglichkeit, den Akku zu entfernen).
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer, Koenigstiger und Reddy
Muß man da nicht noch die Lautstärkewippe mit drücken? Mir ist das bei anderen Smartphones noch nicht passiert und die hatte ich in der Hosentasche!
 
Naja, wenn man zusätzlich noch Vol- drückt, kommt man in den Bootloader bzw. Download-Modus...bei zusätzlich Vol+ dann ins Recovery. Tja, ist bei meinem Nexus 5, dem Mega sowie dem Galaxy Note auch so gewesen, dass bei langem Drücken der Powertaste irgendwann ein Reboot erfolgte.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hab das jetzt mal mit allem was mir grad zur Verfügung steht ausprobiert und bei allen dasselbe-Reboot bei längerem drücken...
Ich hab meins meistens in der Gesäßtasche und da ist es bis jetzt noch nie vorgekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer, Koenigstiger und Reddy
Kann man in den Einstellungen die Zeit einstellen, damit das Phablet nicht so schnell rebootet? Denn es vergehen nur so 2-3 sec bis es neustartet, nach dem der Optionsbildschirm angezeigt wird.
 
Mein Tipp: kauf dir (zb. EBay) ein 0.3mm tpu case, das ist federleicht, macht das Mega gleich viel griffiger, trägt kaum auf und vor allem: Kamera und Buttons sind nun minimal versenkt, damit hatte ich noch keinen reboot (hatte dein beschriebenes Problem nämlich auch schon bei einigen Phones).

Lg Domi!
 
  • Danke
Reaktionen: omah, Koenigstiger und Reddy
Danke Domi für Deinen Vorschlag. Ich hoffe, daß mir da eins zusagt! :lol:
 
:ohmy: der Schalter ist beim Mega extrem leichtgängig. Habe immer gerne solche Bugatti Neopren Taschen genutzt, ala bessere Socken. Nie Probleme mit dem Powerbutton gehabt, immer in der Hose vorn mitgeführt, normal.

Seit dem Mega ging das nicht mehr immer wieder Reboots, seit einem Flipcase mit "dicken Rand" ist Ruhe, keine Reboots mehr. Button zu "versenken" bis jetzt die beste Möglichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Koenigstiger
Habe jetzt eine TPU-Hülle um mein Mega und seit dem keine unabsichtlichen reboot's mehr. Aber über ein Flipcase könnte ich noch einmal nachdenken, das schützt auch gleich das Display mit. Danke für Deinen Vorschlag Mark77. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

Dortmundar
Antworten
2
Aufrufe
2.663
Dortmundar
Dortmundar
Zurück
Oben Unten