SMS- & Anrufanzeige analog I5800

P

Postnix

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Beim I5800 werden SMS bzw. Anrufe sehr schön mit einem Puzzleteil angezeigt, das man in ein leeres Puzzlefeld ziehen kann und worauf man dann direkt zur SMS oder zum Anruf gelangt.

Ich vermute, das ist ein bestimmer Dienst. Ich frage mich, ob man dies auch von einem I580 auf einen S5570 installieren könnte, wenn man wüsste, wo man die Funktion findet?

Beide Phones laufen mit 2.2. übrigens, das I5800 wurde von 2.1 auf 2.2 upgedatet, diese Funktion blieb aber beim update erhalten (wie so vieles andere, was auf dem I5800 besser gelöst ist).

Anyone any idea?
 
Danke für die Hilfe ;)

Ich vermute mal, man braucht Root auf dem I5800 um die entsprechende App zu finden.

Ich werde mal versuchen, diese dann mit Root auf dem I5570 zu installieren.
 
Ich habe die entsprechende *.apk von meinem I5800 kopiert und auf die SD-Card des Mini kopiert. Und ich habe Root. Apk install meldet mir, "Anwendung nicht installiert(Text ähnlich)".

Was mache ich falsch? Muss ich das root-dir auf dem Mini erst auf von ro auf write access setzen? (via su-commands?)
 
Jain
Warscheinlich ist die apk mit dem mini nicht kompatibel. Deswegen will sie sich nicht installieren lassen. Was du versuchen könntest (mit root rechten) ist die apk aus /data/app und wenn vorhanden den nötigen Ordner aus /data/data (sieht irgendwie so aus: com.blabla.irgendwas ) einfach in die entsprechenden Ordner des Mini kopieren. neustarten und schauen was passiert.
Obs erfolgreich ist kann ich nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schugga
2
Antworten
32
Aufrufe
17.229
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten