ADW Launcher .. großes Problem!

C

clocklock

Neues Mitglied
0
Bonjour @ all..

Ich hab echt ein sehr bitteres Problem ^^ Wie schon zu lesen ist, benutze ich den ADW Launcher & habe bisher ein HTC Desire Theme benutzt (für den Launcher) .. nun wurde es mir zu langweilig & ich habe mir ein neues Theme geholt.. hab das installiert & wie das halt so abläuft ^^ .. Jetzt zum Problem.. Ihr kennt jaa alle die typische Android Fehlermeldung "Prozess muss beendet werden! .. Beenden erzwingen" tja.. das kommt bei mir nun ständig, das Problem ist, Ich kann diesen Prozess halt nicht beenden, sprich ich kann garnichts mehr machen, bis auf das Handy auszuschalten. Hab schon versucht, manuell am Pc den Launcher & die Themes von der SD Karte zu löschen, aber anscheinend besteht da i.wo ein Backup, das des Handy automatisch wieder draufspielt. Nun hab ich echt keinen Plan, was zu tun ist ^^ sobald ich es einschalte, kommt die Fehlermeldung.. dann wähle ich selbstverständlich Beenden erzwingen.. dann erscheint kurz der Homescreen, jedoch kann ich nichts machen, denn nach 2 Sekunden erscheint sofort wieder die Fehlermeldung & das läuft die ganze zeit so ab, ich könnte es so lange machen, bis der Akku leer ist ^^ es aufladen einschalten und weitermachen :DD ich muss sagen, dass ich mich im android system noch nicht so gut auskenne, da ich mich eher mit windows, linux und iOS beschäftigt habe, aber ich vermute, man kann mit android sicher auch in den Recovery bzw DFU mode .. oder wie beim iOS einfach wiederherstellen. Aber des Problem ist, ich habe mein usb-kabel bei nem kumpel vergessen & der wohnt etwa 200km weit von mir weg. ^^ wenns kommt, dann kommts halt knüppeldick xD Ich hoffe mir kann jemand helfen (:)
 
Nein, des hab ich schon Probiert, weil des bei den Apple Produkten auch so ist, aber ich kann da blos nen reboot wählen und halt werkseinstellungen zurücksetzen .. achja und alle daten löschen. Falls sich keine andre lösung findet, muss ich wohl des machen ^^ aber danke :)
 
Nein, du musst doch erstmal nicht resetten. Kommst du nicht in den Safe Mode?
 
Es ist der system Recovery Mode & da kann ich nur die oben genannten optionen wählen. Kein safe mode, lediglich ein vollreset. Die Beschreibung von dem Link ist jaa auch für's Galaxy Ace & nicht für mein mini.
 
Ich denke, du machst da was falsch. Du musst dein Handy ausschalten. Dann Power Button bis es hochfährt und währenddessen NUR den Menübutton drücken, nicht gleichzeitig den Powerbutton.
 
Ne ^^ dann bootet es ganz normal hoch.. hm
 
hab ez mal versucht übern taskmanager alle prozesse & anwendungen zu schließen.. aber kein erfolg.. dieser nette launcher will sich einfach nicht vom acker machen :)
 
okay problem noch gelöst ;) aber danke für den Mentalen Beistand ^^ .. werd mich ez mal näher mit android beschäftigen.

cooles forum mal so nebenbei ^^
 
Und wie hast du das Problem nun gelöst?
 
Also erst mal in den Recovery Mode (Powerbutton + Homebutton gleichzeitig gedrückt und cache löschen) dann kann ich wieder was machen, wenn ich hochfahre.. dann reboot. Einschalten und wenn es fertig hochgefahren ist, den homebutton gedrückt halten, dann in den taskmanager RAM zurücksetzen, sprich alle Prozesse/ Programme beenden & dann kann mans erst löschen. Weil wenn du versuchst es so zu löschen, meckert das Handy, weil der Prozess jaa noch läuft.
 
Ok, etwas aufwändiger. Aber solange es zum gewünschten Ergebnis führt... Das mit dem Safe Mode muss ich nochmal ausprobieren... Irgendwie muss es ja funktionieren.
 

Ähnliche Themen

F
  • fenie
Antworten
5
Aufrufe
22.739
magicw
magicw
P
  • pressus
Antworten
5
Aufrufe
4.532
Roflmaster
R
T
  • telefonmann
Antworten
2
Aufrufe
2.474
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten