Drahtlosnetzmodus problem

B

Black Desire

Neues Mitglied
2
Hallo,
Ich habe eine Klarmobile simkarte (Vodafon) und kann nicht mehr über die sim karte ins internet. Habe auch Datennetz modus aktiviert. Habe jetzt ein isschen in den einstellungen geguckt und bei Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen -> Vodafon D2 und da ist über all außer bei Name, APN,MCC, MNC und APN-TypNicht Festbelegt oder keine ist das normal ? Was kan man tun um wieder über die simkarte ins internet zu kommen ???
 
Hallo, lasse Dir von Vodafone eine Konfigurations-SMS zusenden und gut ist.
https://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/handykonfiguration.html

Alternativ kannst Du die Daten auch manuell eintragen, siehe Anhang.

Gruß Rolf

Edit: ist bei Dir nur der Name festgelegt und alles andere nicht, oder ist Name, APN,MCC, MNC und APN-Typ festgelegt und alles andere nicht? Das wäre ja normal.
 

Anhänge

  • https___klarmobil.custhelp.pdf
    20,4 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black Desire
Bei mir ist Name APN MCC MNC und APN-Typ festgelegt
 
Ich hatte mal APNdroid drauf hab es aber wieder deinstalliert und das problem hab ich schon ganz lange und bei ner anderen sim karte (von t-mobil)funktionierts.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Na dann würde ich mal klarmobil kontaktieren, ob nicht die irgendein Problem haben.

Gruß Rolf
 
Klarmobil ist anscheinend bei Samsung Handys so ne Sache.... Ich hab hier ne Sim von denen welche sich nur bei Samsung Handys zwar mitm netz verbindet aber nach 2h Handy rumliegen lassen verliert es plötzlich das Netz ( Kreuz anstatt Empfangsbalken) - mit einem kurzen Flugmodus an/aus gehts dann wieder für ne Weile.
Mit meiner uralt Sim von E+ läufts und läufts und läufts.
 
Also muss ich mirjetzt ne neue sim karte kaufen ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Geht jetzt komischer weise wieder.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
  • pressus
Antworten
5
Aufrufe
4.533
Roflmaster
R
T
  • telefonmann
Antworten
2
Aufrufe
2.476
email.filtering
E
0
  • 04Schneider
Antworten
1
Aufrufe
2.367
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten