Handy fällt aus

A

androidolli

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi ich habe jetzt schon seit längerem mein Mini und habe es schon zweimal kaputt gemacht. Jetzt habe ich festgestellt, dass es aus geht sobald ich ungefähr 2km von meinen zuhause entfernt bin. Diese fehl Funktion trat allerdings erst nachdem flashen auf 2.3.4 auf. Jetzt stellt sich die frage ob es an der firmweare liegt oder an dem Handy und ob man so etwas mit einer anderen ROM beseitigen kann??
 
Hallo, ich weiss zwar nicht woran es liegt, aber an der Firmware 2.3.4 liegt es sicher nicht. Die hatte ich im Originalzustand drauf und damit hat mein Mini immer einwandfrei funktioniert.
Nun habe ich ein Update auf 2.3.5 über die Aktualisierungsfunktion im Mini (FOTA) gemacht und es läuft immer noch prima. Ich habe weder Aussetzer mit dem WLAN noch mit dem Empfang.
Ich habe es aber noch nicht bei genau 2 km Entfernung getestet, das muss ich zugeben, aber mein Mini funktionierte auch noch in 20 km Entfernung.
Entweder ist es ein Hardwarefehler oder es gibt Probleme, wenn dein Mini den Empfangsmast wechselt.
Hast Du die Möglichkeit eine andere SIM-Karte, am besten eines anderen Providers, zu testen? Wenn da das Problem auch auftritt, tippe ich auf Hardwaredefekt.

Gruß Rolf
 
  • Danke
Reaktionen: androidolli

Ähnliche Themen

A
  • androidolli
Antworten
5
Aufrufe
3.187
Datenwolf
Datenwolf
D
  • der-tom
Antworten
0
Aufrufe
1.585
der-tom
D
S
  • Gesperrt
  • SnakeJailMusic
Antworten
3
Aufrufe
20.354
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten