Mobilfunkbasierendes Internet ist auf einmal lahm

E

Einfallsloser

Neues Mitglied
0
Hey Leute!

Meine Freundin ist Aldi-Talk-Kundin und hat die Internet-Flatrate! Eigentlich ist sie recht schnell im Netz unterwegs! Ihre Geschwindigkeit wurde kurz vor Ablaufen der Flat gedrosselt, da sie das Datenvolumen von 500 MiB überschritten hatte!

Mittlerweile ist ihre Flat neu gebucht aber das Internet immer noch lahm! Ich glaube aber irgendwie nicht, dass es an Aldi-Talk liegt, sondern am Gerät! Apps laden dauert ewig, in den Play Store kommt sie nicht mehr rein, das Internet braucht ewig, etc.! Liegt das an irgendwelchen Apps (sie hat sich z.B. What's-App geladen), an Aldi-Talk oder an Geräteeinstellungen?

Bitte helft uns!


P.s.: Ich habe schon einiges versucht! Das Internet durchforstet, neue Software heruntergeladen, Aldi-Talk angerufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um die flat auszuschließen habt ihr schonmal ne andere karte im gerät gehabt?
wenn dann wieder alles flupt is es die flat

wie schaut denn die verbindung aus oben in der statusleiste meine ich da steht ja normalerweise dann wenn die verbindung gut ist ein 3g oder h wenn da abr ein e oder gar nur g steht 2 möglichkeiten ihr habt versehentlich nen harcken bei nur 2g netze gemacht das währe die am einfachsten zu behebende sache.
wenn dort keiner ist und sagen wir mit telekom karte 3g oder h angezeigt wird liegts am anbieter.

das mini hat ja wlan gehts dadrüber auch nicht schneller wenn an euren wlan router oder von bekannten einklingt ?

oder vieleicht umgezogen ?
gibt viele gebiete besonders auf dem land da ist ausschließlich telekom/congstar was mobiles internet betrift brauchbar in der eifel z.b. bringt nur das telekom netz umts oder hsdpa und selbst da oft nur außeralb von gebäuden.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.776
premtim
premtim
TheRealKingS
Antworten
3
Aufrufe
2.171
rayce
R
B
Antworten
1
Aufrufe
2.277
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten